Shalidors Erkenntnisse Problem

Ladrielle

Fremdländer
Hallo erstmal:) ich werde mich alsbald noch richtig vorstellen ;)
Doch ich habe eine klitze kleine Frage, ich habe bei der Magierakademie eine Quest erhalten die "Shalidors Erkenntnisse" heißt. Da muss ich die Schriften finden.
Schön und gut, eine andere Quest hat mich da auch hingeführt und ich stiefelte mit meiner Heilerin dahin um folgendes zu bemerken: Dort wo der Pfeil für die Schriften ist, ist nichts. Gar nichts. Nur eine Wand und dahinter ist auch nichts. Ich bin keine Freundin von Cheats doch da musste ich einfach mal TCL anwerfen und schauen. Über mir nichts. Unter mir nur die gähende Leere und ansonsten.. nur Stein aber keine Schriften. *Seufz*
Hat jemand genau das gleiche Problem? Oder hatte es und weiß evt. Rat? :(

Ich würde spontan sagen, dass es ein Problem mit dem gescripteten Quest ist.
Das bedeutet eventuell mal das savegame wo du den dungeon betreten hast zu laden und das ganze noch einmal spielen.

Mir sagt der Questname nichts, trotz das ich persönlich viele Aufgaben in der Akademie absolviert habe (kann aber auch an meinem jetzigen Zustand liegen :p ).

Du hast ein andere Quest erwähnt, eventuell hast du den Marker im Questlog falsch gelegt.

die quest war richtig gemarkt. :) habe ja, falls einige quest zusammen irgendwo abgeschlossen werden können, diese dann auch makiert.
nun ja, mein savegame ist halt schon bissel länger her. *lach* ich hatte diese Beschwörerin zuvor getötet und bin ja bereits durch einige Türen gegangen (ja, auch nach draußen. Ich hab eine Orientierung wie ein Börtchen ;) )
naja, evt kann man diese Quest ja irgendwie.. abbrechen. Aber das schau ich mir morgen bzw heute später an.
Danke aber für deine Antwort :)

die quest war richtig gemarkt. habe ja, falls einige quest zusammen irgendwo abgeschlossen werden können, diese dann auch makiert.
nun ja, mein savegame ist halt schon bissel länger her. *lach* ich hatte diese Beschwörerin zuvor getötet und bin ja bereits durch einige Türen gegangen (ja, auch nach draußen. Ich hab eine Orientierung wie ein Börtchen )
naja, evt kann man diese Quest ja irgendwie.. abbrechen. Aber das schau ich mir morgen bzw heute später an.
Danke aber für deine Antwort

Wenn du an den Optionen nichts geändert hast, wird (wenn ich mich recht erinnere) bei jedem Dungeon beitritt ein Autosavegame erstellt.
Du solltest dir das Savegame vom Anfang des Dungeons raussuchen und laden und dann das Quest von Anfang an spielen. Manchmal wirkt das Wunder auch wenn man den/dass - Dungeon/Quest von vorne spielen muss.

Das man "Quests" abbrechen muss kommt nicht infrage. Es wird eine Lösung dafür geben!
Es ist nur die Frage ob es ein Quest bug ist, den jeder von uns hat (mit der jetzigen Version von Skyrim) oder einfach ein Fehler den du unbewusst beim Questablauf gemacht hast.

Verstehe mich nicht falsch ich hatte auch schon ein Quest wo ich das anfangst savegame laden musste und siehe da das gesuchte Item war da.

Geschrieben ("Gescripted" auf billig Deutsch/Englisch) bedeutet das die Entwickler den Ablauf des Quest schon vor geschrieben haben. Somit kann es sein das jemand etwas tut, womit die Entwickler nicht mit gerechnet habe und dadurch das Quest nicht abgeschlossen werden kann.

Ich weiss ja nicht ob ihr schon die Lösung habt aber eigentlich ist der Quests 3 geteilt.

Das heisst bei Annahme des Questes gibt es 3 Spawnpunkte wo das Buch sein kann. Ebend drum liegt es bei dir auch nicht in der Höhle sondern entweder bei dem Lager mit den Mammuts oder halt in der Rotadlerschanze..

Aber lass dich nicht entmutigen ich hab alle 3 Stellen abgesucht und kein Buch bekommen. ;)

Laut englisches Wiki spawnt das Buch jedes mal Random wenn du die Karte wechselst.
Ich probier das heute aus und renn immer wieder in die Höhle rein schau nach ob es da ist...

Shalidors Erkenntnisse Bug

Nach dem ersten erledigten Auftrag von Bibliothekar aus der Akademie von Winterfeste Shalidors Erkenntnisse habe ich das Buch abgegeben und nach weiteren Angelegenheiten gefragt.

Nach 2 Tagen sprach ich den Bibliothekar erneut auf Shalidors Erkenntnisse an und er gab mir den 2-ten Auftrag.
Der Quest Shalidors Erkenntnisse ist aufgelistet aber NICHT auf der Karte SICHTBAR. Es wird kein Standort angezeigt wie beim ersten Quest von Shalidors Erkenntnisse.

Wo ist der Standort?
Ist der Quest verbugt?
Hat jemand schon eine Lösung?

HILFE IST DRINGEND ERFORDERLICH:shock:

"Shalidors Erkenntnisse" anderes Problem (falscher Questmarker?)

Hab auch die Quest "Shalidors Erkenntnisse" erhalten. Aber
Marker zeigt dabei auf Ysgamors Grab, und da drin sind alle drei Kammern am Ende mit einem Stein verschlossen, finde keinen Mechanismus, da was zu öffnen.
Bei Google ist überhaupt kein Bezug von Ysgamors Grab und den Quest "Shalidors Erkenntnisse" zu finden, sondern ein völlig anderer Ort, während wiederum zu Ysgamors Grab ein anderer Quest überall aufgführt ist.

@drefels,

Bei den Quests "Shalidors Erkenntnisse" handelt es sich (laut Buch) um zufällige Orte, an denen man die Bücher findet. Allerdings muss ich sagen, dass mich bisher diese Quests noch nie in Ysgramors Grab geführt haben. In Ysgramors Grab kommst du über die Quest-Reihe der Gefährten rein. Vielleicht hilft dir das weiter.

Hallo zusammen

Ich hatte weiterhin ein Problem mit dieser Quest und habe nun gerade noch Spielstände vor, während und nach der Katriah (das Kaiserschiff) bei der Quest: Heil Sithis.

Den Patch habe ich übrigens erst heute installiert.

Ich konnte das Buch aber dennoch nicht finden.

Die beiden Quests hatte ich schon 2 Wochen im Log! Ich hatte immer was anderes im Kopf und war bei einigen Bugs echt am Verzweifeln.

Und dann ist der Groschen gefallen und ich hatte Recht --> Sowohl des Chimarvamidium als auch Shalidors Schriften sind auf Solstheim !!!!!!!! EINS ELF

Eigentlich wollte ich ganz gemütlich die DLCs der Reihe nach durchspielen.

Gruß

MC

Auch wenn es schon länger her ist, kann ich nur folgenden Ratschlag geben: Die Quest einmal zurücksetzen und dann bei Urag nochmal starten. Dann sollte da nämlich eine Truhe stehen, anstatt nichts.