SSE Shader auf Objekte legen

Klehron

Reisender
Hallo,

ich möchte ein Shader Effekt auf ein Objekt legen, was vom Typ Static und Movable ist. Zwar weiß ich, wie geht und kann es in Papyrus oder in der Console machen, allerdings sehe ich immer einen Streifen des Effektes, z.B. auf dem Weg (als ob ich den Pfad zur nächsten Quest markiere). Lege ich den Shader auf die Spielerfigur, sieht es so aus, wie es sein sollte.

Kann es sein, dass die Meshes des Objektes nicht für Shader vorgesehen ist oder muss ich den Shader speziell bearbeiten, den ich verwenden möchte?

Leider kenne ich mich weder mit Nifskope noch mit den vielen Shader-Einstellungen aus und möchte einfach nur vorhandenes verwenden.
 
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.

Die vielen Einstellungen beim Shader sagen mir gar nichts, was ich für ein Item verwenden kann oder nicht. Im Internet habe ich nur Informationen über Shader Effekte auf dem Player (Aktor) oder Waffen gesehen.

Ich habe mal mit der Console den Feuer Shader Effekt auf mein Talos-Schrein gelegt (mit pms FireFxShader) und dann sieht das ganze so aus (mit einen Steifen aus Feuer). Ich möchte aber gerne den Effekt nur auf dem Schrein selber haben.

Im habe leider keinen Plan, ob ich den FireFxShader kopieren und irgendwelche Werte anpassen muss.
 

Anhänge

  • 20221004231716_1.jpg
    20221004231716_1.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 74
Im habe leider keinen Plan, ob ich den FireFxShader kopieren und irgendwelche Werte anpassen muss.
Dieser Shader-Dialog sieht so kompliziert aus, wie mit den Informationen gegeizt wird, und ich habe auch keine spezielle Erfahrung damit, ausser irgendwelche Farben zu ändern.
Hast du mal nachgesehen, wie der grüne Shader auf den Steinen auf Solstheim definiert ist? Das ist gerade der Shader, der mir einfällt. Vielleicht kannst du hier abchecken, was der Unterschied zu einem Feuer-Shader ist. Am Herumexperimentieren führt kein Weg vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: Klehron