Ich weiß mittlerweile, wie ich durch das Lesen eines Zettels die QuestStage verändere, nämlich per Script:
Das steht hier im Portal ja sogar im Tutorial. Auch das verändern der QuestStage per Dialog ist kein Problem. Einfach in den ResultScript:
Wie kann ich aber die QuestStage per Script erhöhen, wenn...
Code:
scn [B]ScriptName[/B]
short DoOnce
begin OnActivate
if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Doonce == 0 )
SetStage [B]QuestID[/B] 10
set Doonce to 1
endif
Activate
end
Das steht hier im Portal ja sogar im Tutorial. Auch das verändern der QuestStage per Dialog ist kein Problem. Einfach in den ResultScript:
Code:
SetStage [B]QuestID[/B] 10
Wie kann ich aber die QuestStage per Script erhöhen, wenn...
- Der Spieler in bestimmten Abstand zu einem Objekt kommt
- Der Spieler in eine bestimmte Cell kommt
- Der Spieler in einer bestimmten Cell eine oder mehrere bestimmte Person(en) getötet hat
- Der Spier einen Gegenstand vom Boden oder aus einem Container nimmt, der kein Buch ist
- Der Spieler durch eine bestimmte Tür geht
- Der Spieler einen bestimmten Activator aktiviert