Server?

Athronarch

Fremdländer
Hallo

Ich wollte mal fragen auf welchen Server dieses Forum ist. Gratis oder komerziel? Wenn gratis, wo bekommt man so einen oder weiß vielleicht jemand wo man ein (deutsches) Phpbb Forum machen kann ohne was zu zahlen? (Ohne Werbung wenn möglich)

Wäre schö wenn jemand was weiß.

Lg
Athronarch

ich kann dir leider keine genaue Antwort geben, aber im index stehen ganze unten:
" Powered by phpBB2 Plus 1.52 and Forum Styles based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits"

da sind ein paar Links dabei, vielleicht hilft dir das weiter.
z.B. der hier.

Hmm hab ich als schon durchgesehen, da kann man zwar die Php-kits runterladen aber die kann man nur auf einem eigenen Server installieren und den hab ich nicht, aber trotzdem danke ;)

Das Portal befindet sich auf keinem kostenlosen Server. Ich bezahle einen Server von OK-Webhosting und bin super zurfrieden damit.

Aber wenn du nach einem kostenlosen suchst, kann ich dir User-Portal empfehlen :)

User-Portal: http://www.user-portal.com/

PS: Achja, Willkommen hier im Forum :)

Kein Problem, wir sind hier bekannt für schnelle Hilfe :-D (ein wenig am angeben^^)

Aber ich hoffe, du hast dich nicht nur wegen der Frage mit dem Server hier angemeldet ;)

Einen Freespace sollte man nur als Anfänger benutzen. Wenn du aber wirklich was haben willst, was sich auch sehen lassen kann, wird man eben nicht drumrum kommen, sich Webspace zu mieten. Ich persönlich rate dir zwar von UserPortal ab, aber bild dir deine Meinung ruhig selbst. Ich glaube, wir hätten uns alle schon zu Tode geärgert, wenn das Portal hier auf einem FreeSpace liegen würde.

Scharesoft schrieb:
Aber ich hoffe, du hast dich nicht nur wegen der Frage mit dem Server hier angemeldet ;)

Nö das nicht ;)

@Tommy___1984: Dankeschön :)

@Baal Lukor: Ja ich weiß das ein Free Server net gerade der Himmel ist, aber ich kann mir im mom keinen komerziellen Server leisten...leider :'(

Naja wie auch immer ich werd mal mein Glück mit Userportal versuchen, weiß vielleicht noch jemand wie man ein Phpbb Forum installiert? :D

Als webmaster hat man sowas in den Lesezeichen hat mir mal ein weiser Mann gesagt XD... Der schmunzelt bestimmt, wenn er das hier liest Winken

Der schmunzelt nicht nur, der lacht sich grad schlapp. :-D

Freut mich immerwieder, wenn der ein oder andere doch mal einen gutgemeinten Tip annimmt und nich gleich mosert 'was will der alte Sack eigentlich...'. ;)

Machen das denn viele wenn ich fragen darf?

Oja, kommt öfter vor, aber juckt mich wenig, spätestens wenns schiefgeht, weil man mal wieder meinte alles besserwissen zu müssen, lach ich mich wieder schlapp. ;)
Ich war ja selbst nicht viel anders, das meiste probiert man eh selbst aus, auch entgegen jedem noch so gutgemeinten Rat, also was solls. *g*