Server down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spieler08

Gebannter Benutzer
Was war denn das gerade?
Ich kam ca. eine halbe Stunde nicht mehr in den Tamriel Almanach und ins Portal... Das ist glaube ich allen passiert^^

*seufz*
Wenn es nach einer halben Stunde wieder funktioniert, sollte eigentlich klar sein, dass es nichts Schwerwiegendes gewesen sein kann...

• Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Aha - und was ist daran so schlimm? Kleinere Downtimes sind nichts unübliches und bei 30 Minuten nicht mal erwähnenswert.
Zumals lang und breit erklärt wurde das es sich dabei um ein BackUp des gesamten Scharesofts Netzwerk handelt welches momentan noch viele Ressourcen zieht.
Jubidu arbeitet wohl schon an einer Lösung.

Die fragerei nervt trotzdem. Sollte einem doch reichen wenn alles wieder funzt. Und wenn es nicht länger als einen Tag ist, brauch man sich auch keine allzu großen sorgen machen.

Und ich denke dass das Team schon selbst was sagen würde wenn etwas schlimmes pasiert wäre.

Sagt mal, was soll das denn jetzt?
Ist fragen hier jetzt verboten oder was?

Hier meckert niemand, und das Scharesoft und Team das schnell wieder hinbekommen, das war zu erwarten... Mein Gott, ich bin nicht der, der jetzt hier meckert *kopfschüttel*

Was war denn das gerade?

Das war - wie du selbst schon festgestellt hast - ein Serverausfall. Was war das für eine Frage?

Ich kam ca. eine halbe Stunde nicht mehr in den Tamriel Almanach und ins Portal... Das ist glaube ich allen passiert^^

Das hat ein Serverausfall so an sich - deshalb heißt es ja Serverausfall.

Nebenbei: ich finde es reichlich unmöglich, dass man den Leuten, die gerade schwitzend und mit rasenden Herzen vor dem Rechner sitzen und versuchen, den Server wieder auf die Beine zu bringen, nicht mal eine Minute Zeit gibt, sich nach dem Erfolg zurück zu lehnen und mal durch zu schnaufen, bevor sie ein kurzes Statement posten. Stattdessen kommt da jemand wieder ins Forum (vermutlich nachdem er im Sekundentakt versucht hat die Seite zu laden) und glaubt, dass es nichts wichtigeres gibt als sofort eine Beschwerde loszulassen.

Ich sage es mal klipp und klar: ihr habt keinen Anspruch darauf, diese Webseite zu besuchen. Das ist ein Privileg. Also seid froh dass es wieder geht und beschwert euch nicht, dass es mal kurz nicht ging.

P.S.: Die Lust irgendeine Begründung für den Ausfall zu schreiben (es hing diesmal nicht am Backup) ist mir gründlich vergangen.

Aber welchen sinn hatte denn deine frage ??

Wäre es etwas schlimmes, würde wir hier jetzt nicht schreiben und das Admin-Team hätte bereits dazu stellung bezogen (zumindest sobald das Portal wieder funktioniert hätte).

Und ehrlich gesagt nervt es das sobald mal für kürzeste zeit mal ein ausfall war, direkt ein Thread von irgendjemanden auf gemacht wird. Das ist unnötigwegen den oben genannten gründen.

Und fühl dich nicht direkt angegriffen. Das war kein direkter angriff auf dich, sondern das äussern von meiner meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.