Problem (SSE) Seltsames Problem in Schneeregionen

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Seltsames Problem in Schneeregionen.

Keine Ahnung was da die Ursache ist ?
1.) esp-Datei ?
2.) Meshes-Datei ?

Wie bekomme ich diese grobe Gitterstruktur wieder weg ?

39878251nv.jpg


39878252rm.jpg


39878253ku.jpg


39878255ef.jpg


39878256el.jpg
 
Bei mir war das Problem, das sich in dem Fall mit Gitter im Schnee, zwei Texturen überlagert haben. Es waren eine Wetter- und eine Texturmod. Ich habe dann im FMOD Installer der Wettermod die Schneeoption nicht ausgewählt. Damit hat sich das Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Sieht für mich so aus, als ob da die LOD Texturen (welche du eigentlich nur aus der Entfernung sehen solltest) weiterhin geladen sind. Hast du in der Richtung in letzter Zeit etwas verändert? (LOD Texturen/Meshes installiert/generiert, deine Loadorder geändert nachdem du - ins blaue geraten - DynDOLOD oder SSLODGen hast durchlaufen lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Sieht für mich so aus, als ob da die LOD Texturen (welche du eigentlich nur aus der Entfernung sehen solltest) weiterhin geladen sind.

Es waren eine Wetter- und eine Texturmod.

Der Übeltäter ist gefunden.

Schuld war die neue Wetter-Mod "Rustic Weathers and Lighting" !
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8398/
Ich habe noch alles versucht, was mir möglich war, wie Änderung der Ladereihenfolge, Datei-Konflikt-Suche, sowie Suche nach einem Patch/FIX, aber das Problem ließ sich nicht beseitigen.

Eigentlich sehr schade, da diese Mod ein fantastisches Regen-Geschehen hat, wie ich es noch bei keiner anderen Wetter-Mod gesehen habe.
Egal, ...nun ist sie deinstalliert, und Himmelsrand sieht wieder gut aus.

39884692kz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: