Construction Set Seltsames Problem im CS

}{ellFíre

Abenteurer
Hi,

Gestern hatte ich das Problem im CS, dass sobald ich mich im Render Festern mit der Maus über ein Objekt gegangen bin, der mauszeiger angefangen hat wie wild zu flackern. Gut das flackern ist ja nicht so wild aber immer wenn dieses Problem auftrat, konnte ich auch keine Objekte mehr anklicken / auswählen sondern nurnoch mit Doppelklick und da geht ja normal das Objekteigenschaftsfenster (uhoh langes wort *g*).

Es war halt total nervig wenn ich z.b. Säulen bewegen wollte immer doppelklicken musste das eigenschaftenfenster schließen, das renderwindow anklicken musste damit ich diese bewegen konnte.

Und ich konnte nichtmehr shift + Click für mehrere Objekte auswählen.


Kennt jemand das Problem ?
 
Das Flackern kommt davon, wenn zwei identische Objekte am selben Ort stehen, also meistens wenn du eines dupliziert hast. Da das Programm nicht weis, welches es darstellen soll, da ja beide an der exakt gleichen Stelle sind, flackert es zwischen beiden Objekten hin und her. Eines der Objekte kannst du herausziehen indem du entweder einen Kamerawinkel suchst, aus dem es angezeigt wird, oder indem du es drehst. Wenn das Objekt nicht komplett symetrisch ist, dreht es sich aus seinem Duplikat heraus, wenn du verstehst was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Wenn ich es richtig gelesen habe, sprach er nicht davon, dass die Objekte flackern, sondern der Mauszeiger;)

Das Problem habe ich auch ab und zu mal (ziemlich selten). Einfach speichern (falls nötig) und das CS neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Verdammt, da überfliegt man den Text, liest Objekt und Flackern, erinnert sich an das Problem und liest nicht mehr weiter:oops:.
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre