Problem Seltsamer Dialog-Bug in Ald'ruhn ("Was sagt Ihr? Eine Pfad?")

hawkmoon

Neuankömmling
Liebe Community,

ich bin bei nach meinem letzten Morrowind-Neustart mit einem Dialog-Bug in Ald'ruhn konfrontiert worden. Dieser tauchte beim letzten Spiel (das ich nur kurz angespielt habe) schon mal auf, und ich habe leider keine entsprechenden Postings in den Foren gefunden.

Beschreibung: ALLE NPCs begrüssen mich beim Anreden mit der Aussage: "Was sagt Ihr? Ein Pfad?" :eek:

Hat leider zur Folge, dass ich von dem jungen Magier, der am Eingang zur Ald'ruhner Magiergilde steht (und wohl zu Solstheim Castle gehört) keine Quest mehr bekomme. Und ich fürchte, der Bug könnte mir noch weitere Quests in dieser Stadt unmöglich machen (und ich möchte so gerne Redoran beitreten).:cry:

Ich hatte zuerst die Abandoned Hut und die "Verfluchte Höhle" im Verdacht. Aber die habe ich diesmal nicht mitinstalliert.

An Quests habe ich jetzt noch:

GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile5=SolstheimCastleDVC.esp
GameFile6=IOTD_120final.esp
GameFile7=Deus Mallei v1_0_dv.esp
GameFile8=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile9=Aldanna-Insel.esp
GameFile10=Boethiahs Labyrinth.esp
GameFile11=Horror Mod.esp
GameFile12=Haldenshore DV.esp
GameFile13=Die Legende von Solthar.esp
GameFile36=NerevarArmor-v30 DV.esp
GameFile37=Orden der Ehre.esm
GameFile44=Master_Index_DV.esp
GameFile87=MW_Improved.esp
GameFile88=MWI_Masterindex.esp
GameFile89=TribunalImproved.esp
GameFile90=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile92=Solstheim_Geruecht_Fix.esp

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Bug gemacht?

Alles Gute,

Hawkmoon
 
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm

GameFile5=SolstheimCastleDVC.esp
GameFile6=IOTD_120final.esp
GameFile7=Deus Mallei v1_0_dv.esp
GameFile8=Kimuras Soeldner - Legende.esp
GameFile9=Aldanna-Insel.esp
GameFile10=Boethiahs Labyrinth.esp
GameFile11=Horror Mod.esp
GameFile12=Haldenshore DV.esp
GameFile13=Die Legende von Solthar.esp
GameFile36=NerevarArmor-v30 DV.esp
GameFile37=Orden der Ehre.esm
GameFile44=Master_Index_DV.esp
GameFile87=MW_Improved.esp
GameFile88=MWI_Masterindex.esp
GameFile89=TribunalImproved.esp

GameFile90=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile92=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
Ich denke, die fetten kann man auschließen, die hab ich auch selbst und das ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Ich persöhnlich hätte IotD im Verdacht, das kenne ich zumindest als ziemlich buggy (keine Ahnung, wie die letzte Version aussieht... :) )
Ansonsten sind das ja nicht alle deine PIs, vl kommt das falsche Greeting aus einem anderen Mod (hellsehen kann ich leider nicht^^ )
mfg erc
 
Versuche es einmal mit diesem Tool herauszufunden wo der Dialog steckt.

Dieses Tool sucht Konflikte. Du hast die Möglichkeit einen vollen Check über alle zu machen (empfohlen in deinem Fall) oder aber zwei Dateien oder mehrere miteinander zu vergleichen.

Die Handhabung ist recht einfach wenn man etwas englisch kann.
Ich nutze es immer bei solchen Fällen


Edit: Link falsch hier der Richtige
Conflict Detector
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das das am Horror Mod liegt? Ich meine da soetwas in Erinnerung zu haben das da ziemlich viele NPC´s immer das Bedürfniss hatten von einer Höhle zu erzählen.(?)
Versuch mal den zu deaktivieren.
 
Danke!

Danke an alle für die Tipps. Ich werde die "Verdächtigen" am WE mal einer Überprüfung unterziehen und das Ergebnis hier posten. :D

Alles Gute,

hawkmoon
 
Und der Schuldige ist...

Die Legende von Solthar! Ganz simpel! Da gibt es wohl eine Nebenquest in Ald'rhun. Ruby hatte im Release-Thread sogar einen entsprechenden Kommentar eingefügt:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=19794

Ich war so versessen darauf, den Fehler bei OdE oder Insel der Toten oder Kimuna zu finden, dass ich die kleineren Questmods außer acht gelassen habe. Und dann habe ich unsauber gegoogelt.:bong:

Das Problem ist leider nicht nur optischer Natur, wenn es einem die besagte Solstheim-Castle-Quest verhagelt. :cry:

Alles Gute, hawkmoon