Shivering Isles Seltsame Hieroglyphen-Namen

patricktyp

Abenteurer
Als ich letztens mal wieder nen neuen Char gemacht habe,
und den Shiverings Isles ein Besuch abgestattet habe, ist mir bei allen Wachen, und nur bei Wachen(!), ein Name, wie dieser aufgefallen?! :?
Woran liegt das?
Hier meine Mod Liste: Klick
Alle Grün markierten sind die von mir selbst erstellten!
Danke schonmal im voraus
 
Sowas habe ich noch nie gesehen :-D Sieht schon fast gewollt aus, da die Buchstaben nicht willkürlich wirken, bzw. allesamt keine normalen Buchstaben unseres oder des englischen Alphabethes sind. 10000 Pfeile habe ich allerdings auch noch nie gesehen^^
 
Vielleicht löst du das Problem, wenn du alle Esp-Dateien durch den Mod-Translator jagdst (Esp im Translator laden und wieder speichern). Dadurch werden die Standard-Einträge wieder in die ursprüngliche Sprache zurückversetzt. Download: hier. Wenn das nichst bringt: SI neu installieren und auf den neuesten Patch patchen (hat bei mir geholfen, als viele SI-NPCs keine Stimme mehr hatten und selbst der Translator nicht weiterhelfen konnte).
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
@Sindoril: Das dacht ich mir auch. Und 10000 Pfeile hat man schnell zusammen ;) :lol:

@darklady: Ich werds heute Abend nochmal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
 
Also ich bin mir 100% sicher das ein mod das macht.

Sag bescheid wenn es gelöst ist, das interessiert mich auch.
 
Richtig, der Kandidat hat 100 Punkte. Werd ich machen^^. Das seltsame ist nur, dass ein Freund SI mit meiner CD installiert hat und anschließend alle meine mods sich gezogen hat, sodass wir exakt die selbe Modliste haben und bei ihm tritt der Fehler auch auf. Das muss doch irgendwie mit meinen Mods zusammenhängen?! :?
Lg
 
Das sieht mir sehr nach fehlenden Fonts für kyrillische Schrift oder japanische Schritzeichen aus. Sobald man ein Plugin benutzt, dass aus einem solchen Sprachraum kommt und nicht übersetzt wurde, übersetzt Obl die Zeichen der jeweiligen Sprache mit den Sonderzeichen, die in unseren europäischen Fonts zu finden sind.

Welches Plugin das nun verursacht wird aus der Loadorder nicht ersichtbar.

darklady310187s Ratschlag sollte das aber wohl lösen.
 
jaaaa das liegt definitiv daran das du einen Mod nutzt der Russisch oder so ist bei mir
war das als ich den Russischen Mod Black Water oder so benutzt hatte von Tes Nexus
Dar war das auch war aber Lustig da das nun überall so war mein inventar sah aus:lol::lol:
 
So, ich hab die Ursache gefunden! Das Problem verursacht SW01Plus, also SexyWalk. Ich hab hier mal einen Screenshot aus dem Translator. Klick
Wie kann ich dieses Problem denn Jetzt beheben?! Muss ich wirklich alles per Hand machen, weil einfach speichern nicht hilft! :? :eek: :shock:
Danke schonmal
 
Ist die automatische Übersetzungsfunktion zur Übersetzung von Standard-Einträgen bei dir eingeschaltet? Du kannst dies überprüfen, indem du auf Extras > Optionen klickst. Im Kästchen neben automatisch übersetzen (weiß jetzt nicht die genaue deutsche Entsprechung, da bei mir ist der Translator auf Englisch ist) muss ein Häkchen drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Nein, brauchst du nicht. Es wird langsam aber ziemlich seltsam, denn die aufgeführten Einträge sind alles Standard-Einträge (hab es gerade mit dem CS verglichen) und trotzdem werden sie nicht übersetzt. :huh:

Aber jedenfalls weißt du jetzt, wer der Übeltäter ist. Hast du den Link zur Mod zufällig parat? Vielleicht klappt das Übersetzten bei mir. Wenn es klappt, würde ich dir übersetzte Esp zuschicken.
 
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Hat geklappt! Ich habe dir gerade eine PN mit dem Link zu der übersetzen Esp geschickt. :)


Edit: wow, schon 1.900 Beiträge :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: patricktyp
Vielen, vielen Dank!! Ich dachte schon, ich müsse jetzt alles per Hand machen oder auf Sw verzichten!
Weiß du oder jemand anderes woran das gelegen haben könnte, dass es bei mir nicht geklappt hat? Nur mal aus Interesse.
Lg
 
Vielleicht fehlen bei dir wichtige Treiber/Software. Hast du .NET Framework drauf bzw. ist deine Version aktuell? Bei mir war einmal die ganze Framework-Installation beschädigt, sodass ich den Translator und den Oblivion Mod Manager nicht mehr öffnen konnte.
 
Bei mir ist alles auf dem neusten Stand( hab grad nochmal auf der Dell Homepage nachgeguckt). und öffnen kann ich ja Beides?!