seltsame Fehler in Obl

shodan

Abenteurer
Hm. Ich habe Obl + KotN + SI

Interessanterweise kommt es bei mir immer wieder zu - wie soll ich sagen - Skripthängern.
Einzelne Skripte (vor allem in Plugins) bleiben scheinbar einfach mittendrin stehen, und gehen nicht mehr weiter. Wenn ich dann ein paar Plugins deaktiviere funktioniert es wieder. Es scheint von den Plugins die aktiviert sind abzuhängen, kommt mir aber dennoch irgendwie - willkürlich vor.
z.b.: Die Türe zum Mystic Emporium ist immer zu, und der Inhaber ist verschwunden (weil irgendein Skript hängen geblieben ist). Deaktiviere ich "Forgrums Travelogue" funktioniert das Mystic Emporium wieder. Aktiviere ich TNR oder ein bestimmtes anderes Mod - > Fehler wieder da.
Bei Burg Rabenstolz bleibt fast jedes Script hängen, (was besonders unangenehm ist, genau dann, wenn die Userkontrolle abgeschalten ist) -> deaktiviere ich RAFIM komplett funktioniert es.

Und das ist bei sehr vielen Skripten und Mods so. (Ich verwende den Modmanager und habe eine sinnvolle Ladereihenfolge (Oblivion,Kotn,SI, UL, alles Mögliche, OOO,RAFIM)

Das kann doch gar nicht an Mod - Konflikten liegen, oder?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Vielleicht hast du auch einfach zu viele Mods aktiviert, und dein PC kann das nicht mehr alles verarbeiten?