Seite hostet ungefragt Mods

Xgf

Bürger
gamer-mods.ru bietet alle Mod -- unter anderem auch meine -- über einen depositFiles Link an.

http://dfiles.eu/files/4596qym6y

finde ich jetzt grad ein bisschen verwirrend :huh:... würdet ihr da was tun?.. Es gibt ein Formlar (Urheberrechtsverletzung), dass man denen senden kann.

würdet ihr da was tun?
Kommt darauf an...
Meine Programme beispielsweise haben in der Lizenz stehen, dass sie nicht ohne meine Einverständnis verbreitet werden dürfen. Im Grunde geht es mir dabei nur darum, dass ich weiß, wo sie angeboten werden und dass ich mich dort eventuell selbst in Diskussionen einklinken kann. Theoretisch müsste ich in so einem Fall mit dem jeweiligen Hoster Kontakt aufnehmen und ihn darauf hinweisen.
Ob es praktisch allerdings Sinn macht, wenn dieses "Fremdhosting" mit System betrieben wird, wie es ja bei der Seite scheinbar ist (ich kann kein Russisch und tue mir es mit dem Google-Übersetzer auch nicht an), ist fraglich.

Habe mir die Seite gerade mal angeschaut. Sie bieten sogar Skyrim selbst an. Mit allen DLCs. Ich bezweifle, dass die sich für deine Belange interessieren, wenn sie nicht einmal vor Ärger mit Bethesda zurückschrecken. :(

Edit: Und noch eine Reihe anderer Spiele, wie ich gerade sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nur bei depositFiles das löschen beantragen. Aber ich lass es bleiben. Ist ja egal.. so wird das PlugIn wenigstens unter dem richtigen Namen gehostet.

@xgf: Ich denke nicht, dass eine Beschwerde deinerseits viel helfen würde. Wenn dort aber wie Lillyen sagt Skyrim mit allen DLCs angeboten wird, dann würde ein Hinweis an Bethesda eher erfolgversprechend sein, schließlich haben die eine eigene Rechtsabteilung. Unsereins kann sich den Weg über einen Rechtsanwalt angesichts der Kosten und mangelnden Erfolgsaussichten gar nicht leisten.