Technik [SEHR WICHTIG] Kann einige Mods nicht löschen;(

ModdyMC

Fremdländer
Hey;) Ich habe neuerdings das Problem dass ich einige Mods aus Oblivion nicht mehr löschen kann. Ich kann zwar die .esp löschen. Im Launcher ist sie dann aber immer noch. Gut denkt man sich, ich kann sie ja einfach deaktivieren, aber nein. Auch wenn ich das Häckchen entferne bleiben die Inhalte der Mod immer noch im Spiel.
Und zwar ist das mit den Mods passiert die ich selber minimal nachbearbeitet habe. Im CS kann ich die Mods die ich schon mal bearbeitet habe auch nicht weiter bearbeiten. Im Spiel werden meine neuen Inhalte auch nicht mehr angezeigt;( Würde mich über eine Lösung unheimlich freuen;);) LG Moddy
 
Kontrolliere einmal deine Plugins.txt.
Befindet sich in Lokale Anwendungsdaten. Der genaue Pfad hängt vom Betriebssystem ab.
In der Datei werden die aktiven Plugins aufgelistet.
Sicherung erstellen > Plugins.txt löschen > OblivionLAUCHER starten

Mods am besten mit Modmanager löschen – der ändert auch die Plugins.txt.
 
Danke für die schnelle Antwort;) Wo ist denn die Plugins.txt standartmäßig?;) Den Modmanager benutze ich nicht. Ich weiß nicht ich hab zwar ca. 50 Mods oder mehr, installiere sie aber alle Manuell weil ich dass einfach besser kann und den Modmanager nie so richtig verstanden hab;)
 
Versuchen wir es mit:
Ausführen (Windows + R Taste)
%LOCALAPPDATA%\Oblivion eingeben und entern
Sollte dich zum Ziel führen.

Welches Tool hast ausprobiert als Mod Manager? Nexus Mod Manager & ObMM sind beide Anfängerfreundlich :D
 
Ich hatte mal den Fall, dass ich eine Mod (Tavern Goers) auch gelöscht hatte, aber die ging sogar durch mehrmalige komplette Neuinstallation von Oblivion nicht weg.
War immer angezeigt.
Leider weiß ich nicht mehr, wie ichs dann gelöst hatte....

Zum Thema Modmanager: Ich installiere auch alles manuell und umgehe den Manager wo ich nur kann...
es kann sein das er Anfängerfreundlich ist...aber es gibt trotzdem immer Leute die so ihre Probleme damit haben,
das ist bei allen Sachen so...
 
Dankeschön, der Pfad hat gepasst;);) Ich habe beide ModManager ausprobiert aber ich weiß nicht irgendwie mach ich das viel lieber Manuell.;);) Und das mit der Plugins.txt hat super geklappt. Ich habe die ESP aus der Datei gelöscht und dann wurden mir ihre Inhalte auch nicht mehr im Spiel angezeigt. Im Launcher wird sie ja noch angezeigt aber ich muss sie ja nicht aktivieren. Danke für die schnelle und gute Hilfe;) LG
 
Oblivion speichert seine Daten an drei Plätzen auf der Festplatte.
Bei der Deinstallation werden davon zwei gar nicht und der Dritte teilweise gelöscht.
Wer keine störenden Reste haben will muss die Reste manuell löschen.