Sehr oft Abstürze

Gorgoroth

Reisender
Hallo Leute.

Sorry, dass ich nocheinmal stör, aber wenn ich schon hier im Forum bin kann ich doch das, was in Morrowind nicht funktioniert hier ja mal posten und auf Hilfe hoffen.

Also ich hab ein Problem, und zwar dass das Spiel immer nach 3-5 Stunden zocken abstürzt und es heißt, dass es ein Fehler festgestellt hat usw.usf..

Jedenfalls passiert mir das meißt in den ungelegensten Situationen, z.b. wenn ich gerade jemanden töten muss, oder eine Quest mache und kurz vorm Ende passiert sowas. Seit dem muss ich alle 2 Minuten speichern in der Befürchtung, dass gleich wieder diese Fehlermeldung kommt.

Ist euch das auch schonmal passiert? Was kann ich da machen?

Ich habe keine Mods installiert. Ich spiele seit ca. 3 Monaten und hab erst seit gestern gewusst, das TES III modbar ist :huh:.

Nicht allzuviel. Leider Morrowind ist dafür bekannt, dass es häufig aus teilweise unbekannten Gründen abstürzt. Vor allem nach längerer Spielzeit.

Abhilfe dafür dürfte aber in dem Forum zu finden sein, auf alle Fälle Vorschläge die andere User gemacht haben um eigene Abstürze zu minimieren.
Zum Beispiel hier:

http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=11208&highlight=absturz

Was ich immer empfehlen kann: So wenig Hintergrundprogramme wie nötig (Virenscanner, Skype, ICQ usw)

Die sind eigentlich immer aus.
Und es scheint auch nicht so eine Fehlermeldung.
Sondern eine externe. Es heißt einfach es hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Davor hat meine Konsole solche Eingaben, wie cell=0 usw..