Sehr dauerhafte Effekte

Nenedeira

Bürger
Hi,

bei meiner Figur halten die Verzauberungen vom Drachenknochenharnisch ("dragon aura") und vom Amulett des Totenbeschwörers ("necromancers_amulet_en") an, obwohl sie die betreffenden Gegenstände nicht mehr trägt. Wenn sie sie anlegt, sind die Effekte doppelt vorhanden.

Weiß jemand, wie man das wieder wegbekommt? :huh:

N.

Hast du noch einen Speicherstand wo das noch nicht war? Dann würde ich den laden und da weiter spielen. Aber mal ganz ehrlich das sind doch keine Negativen Effekte oder? Dann kannst du es doch einfach so lassen. :p

Wenn man etwas Zeit hat, könnte man das Savegame sichern und dann mit dem Enchanted Editor mal ins Savagame nach dem Effekt suchen und löschen.

Lade den entsprechenden Spielstand. Lege die Gegenstände ab und verlasse das Menü.
Öffne nun die Konsole (^) und gib
Player->RemoveSpell "dragon aura"
ein. Dann bist du den 1. Effekt los. Beim 2. funktioniert es genauso.

Danke für die Vorschläge.

Wenn ich den Effekt mit dem Enchanted Editor lösche, stürzt MW beim Laden des Spielstands ab.

Das mit RemoveSpell habe ich auch ausprobiert. Funktioniert aber nicht. Geht das überhaupt bei Verzauberungen, die eigentlich auf Gegenstände gehören?

Dann probiere
Player->RemoveSpellEffect "dragon aura"

Als erstes mal versuch das

Player-> AddSpell Dispel

- dann alles ablegen und den Zauber anwenden (Magie bannen)

wenns nicht hinhaut:
Drachenknochen? Feuerfest?
ich tät dann (Harnisch dazu unbedingt ausziehen)

Player-> RemoveEffect sEffectResistFire

ausprobieren - wenns dabei eine Fehlermeldung gibt kuck in der Editor-Hilfe unter "Magic Effect List" wie die entsprechenden Effekte heissen. Wenn's funktioniert weisst Du ja dann Bescheid und wirst mit allen anderen Effekten auch keine Probleme haben...

Funktioniert alles nicht. Trotzdem Danke!

Inzwischen habe ich es doch geschafft, mit dem Enchanted Editor die überzähligen Effekte zu löschen. Allerdings habe ich jetzt eine Frost- und Schockresistenz von je 160%. (Normal für Nord: 100%/50%)

Diese Effekte ließen sich mit RemoveSpell entfernen, jedoch anschließend nicht wieder normal hinzufügen, auch speichern und neu laden hat nichts gebracht.

Ich habe also die entsprechenden Eigenschaften mit je 75% eingefügt und beschlossen, es dabei zu belassen. :huh: