SCROLLS-LIKES

Destero

Angehöriger
Durch ein Video bin ich auf die Idee für diesen Thread gekommen und ich glaube in schweren Zeiten wie diesen, wo wir unsere Wünsche von Bethesda gar nicht, nicht, oder nicht vollends befriedig bekommen haben, kann ich mir vorstellen, dass dieses Thema für viele Elderscrolls-Fans interessant sein könnte!

Angesprochenes Video verlinke ich hier und gebe auch die bisherigen "Scrollslikes", die ich kenne bzw. von diesem Video empfohlen bekommen habe per link an euch weiter! Die Idee ist, dass wir hier eine wachsende Sammlung an "Scollslikes" erstellen, so dass wir mal eine Abwechslung von Morrowind, Oblivion, Skyrim, etc. bekommen!

Über große Beteiligung würde ich mich freuen!


Scrollslikes:

Bloodline
Raidborn
Tainted Grail
 
Habe dieses Game schon gesehen, eine beeindruckende Leistung. Allerdings warte ich ab, bis er eine Third-Person-Ansicht einbaut. Mir ist sonst keine Scrolls-like bekannt, das der Rede wert wäre, sonst würde ich es ja zocken :)
 
Habe dieses Game schon gesehen, eine beeindruckende Leistung. Allerdings warte ich ab, bis er eine Third-Person-Ansicht einbaut. Mir ist sonst keine Scrolls-like bekannt, das der Rede wert wäre, sonst würde ich es ja zocken :)
Sobald Dir eines bekannt ist, kannst Du es hier rein packen und wenn ich das mitbekomme, dann verlinke ich das ebenfalls im Eingangsthread :)
 
Das ist ja witzig, dasselbe Video war heute unter meinen Videovorschlägen. Leider bin ich abolut kein Fan von Spielen im Comic look.
 
Ist halt wirklich schade, dass Tainted Grail keine Third-Person-Ansicht hat. In Games wie Borderlands oder DOOM kann ich mit der Ego-Ansicht leben, aber nicht in Fantasy-Games und/oder wenn es einen Charakter-Editor hat. Ich verstehe nicht, wieso er die Ego-Ansicht als Punkt drin hat für die Definition von "Scrolls-like". Ich nutze diese nur, wenn es in engen Räumen nicht anders geht und/oder wenn ich Mühe habe, ein Item aufzunehmen. Das Feature, dass man die Ansicht umstellen kann, ist auf jeden Fall grandios.
Anyway, natürlich suche ich seit 2011 nach Scrolls-like Games (oder auch Fallout-like), aber alleine schon die Abteilung RPG auf Steam ist überflutet mit Kinderspielen und Indie-Grützen, mal abgesehen davon, dass inzwischen alles als Rollenspiel durchgeht, das einen Perk-Baum hat.
Okay, ich habe von allen Games mit dem Label TES nur Skyrim gespielt, man könnte also sagen, ich suche nach Skyrim-like Games. Eigentlich könnte man sagen, dass das auch Dark Souls abdeckt, das sich für mich anfühlt, wie ein schwereres Skyrim.