hab da einen script.
hat man 9 bestimmte dinge, funktioniert das, wo's draufliegt.
habe auch schon die varriante
probiert^^
naja, allerdings kommt nur die meldng, dass ich nicht alle 9 dinge habe...
wenn ich irgendwann mit dem Quest fertig werden will, sollte ich den script bald fertigstellen^^
was mache ich denn falsch?
PS: es liegt auf einem door-objekt und "pforte" ist global short
huch!
ich war länger nicht mehr hier...
ich seh gerade, dass das im constructionset besser gepasst hätte... mal schauen, ob ich das verschieben kann, sonst macht as einfach der nächste mod^^
hat man 9 bestimmte dinge, funktioniert das, wo's draufliegt.
Code:
begin My_terrapforte_script
if ( onactivate == 1 )
set Pforte to 1
endif
if ( Pforte == 1 )
Messagebox "Jeder der nach Terra kommt, muss die 9 Dinge der Prüfung besitzen. Der Wächter Terra's prüft nun, ob du diese besitzt." "OK"
if ( Getitemcount ingred_scrib_jelly_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_scrib_jelly_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_shalk_resin_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_shalk_resin_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_gravedust_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_gravedust_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_fire_salts_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_fire_salts_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_racer_plumes_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_racer_plumes_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_alit_hide_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_alit_hide_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_guar_hide_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_guar_hide_01" "OK"
elseif ( Getitemcount ingred_scales_01 == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "ingred_scales_01" "OK"
elseif ( Getitemcount My_Stinkstiefel == 0 )
set Pforte to 20
Messagebox "My_Stinkstiefel" "OK"
else
set Pforte to 5
endif
endif
if ( Pforte == 20 )
Messagebox "Ihr habt nicht alle 9 Dinge der Prüfung. Der Zutritt wird euch verwehrt." "OK"
set Pforte to 0
return
endif
if ( Pforte == 5 )
Messagebox "Ihr habt alle Dinge der Prüfung. Der Wächter Terra's heißt euch auf seiner Insel willkommen." "OK"
activate
return
set Pforte to 0
endif
end
Code:
if ( Getitemcount ingred_scrib_jelly_01 =>1 )
if ( Getitemcount ingred_shalk_resin_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_gravedust_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_fire_salts_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_racer_plumes_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_alit_hide_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_guar_hide_01 => 1 )
if ( Getitemcount ingred_scales_01 => 1 )
if ( Getitemcount My_Stinkstiefel => 1 )
set Pforte to 5
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
endif
naja, allerdings kommt nur die meldng, dass ich nicht alle 9 dinge habe...
wenn ich irgendwann mit dem Quest fertig werden will, sollte ich den script bald fertigstellen^^
was mache ich denn falsch?
PS: es liegt auf einem door-objekt und "pforte" ist global short
huch!
ich war länger nicht mehr hier...
ich seh gerade, dass das im constructionset besser gepasst hätte... mal schauen, ob ich das verschieben kann, sonst macht as einfach der nächste mod^^
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