Problem Scriptfehler in VE 2.3

Eternus

Vertrauter
Ich bins mal wieder. ich hab die frage schon mal in einem anderen thread gestellt, da aber leider keine lösung finden können, also stell ich sie noch mal offiziell:
Ich hab mir vor drei oder vier monaten Vampire Embrace 2.3 mitsamt DV installiert. Es lief problemlos, bis vor ein paar tagen, wo beim laden des saves folgende fehlermeldung auftauchte:
" Expression Error Unable to find cell id "Ahemmusa-Lager" in script emb_bringnpctotown."
Als einzige antwortmöglichkeit steht dann nur ein "Ok", und wenn ich das dann wegklicke, stürzt das spiel ab. Als ich VE deaktivierte, tauchte der fehler nicht mehr auf, weshalb ich überzeugt bin, dass der Fehler von VE verursacht wurde. was muss ich also machen, damit ich wieder ein vernünftiger vampir sein kann und nicht mehr ein widerwärtiger typ mit sonnenallergie?

mfg Eternus
 
ich für meinen teil baue immer meine PP's (Persönliche Patches) in denen ich alles englische, wofür ich keine übersetzungserlaubniss habe auf einmal übersetze und so wirklich nur ich den nutzen kann. überprüf doch mal die Cell "Ahemmusa-Lager" vielleicht wirds anders geschrieben? dann geh in den entsprechenden skript such nach diesem Namen und ersetz ihn mit dem richtigen. (überprüf wenn nötig auch alle anderen cellnamen in diesem skript) dann einfach speichern und den patch als einfache .esp speichern (NICHT Combined loaded plugins sonst kannste direkt nochma anfangen! dann sollte alles wieder problemlos laufen

mfg
Verganon

PS: ich benutz das selbe PI mit selber Version, aber ohne fehler. :?
 
ich will ja net frech sein, aber kann ich das auf deutsch haben? bin nämlich ein totaler scripting n00b... das einzige was ich je gemacht hab war ein paar leute in balmora in werwölfe zu verwandeln... den rest hab ich nie begriffen...

mfg Eternus

EDIT: doch, habs gefunden.
begin emb_bringnpctotown
; brings npc you call this on to players town if hes in town
short continue
set continue to 0
if ( getpccell "Ahemmusa-Lager" == 1 )
positioncell 94208 135168 4000 0 "Ahemmusa-Lager"
stimmt da irgendwas an der positioncell nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest mich nicht in meinem Release thread daran erinnern müssen ich hab es schon gesehn. da ich aber dieses Problem nicht habe, kann ich dir auchnicht anders helfen.

mfg
Verganon