Construction Set Scripten lernen

Yoschi

Neuankömmling
Ich suche schon länger ein gutes Tutorial fürs Scripten(Deutsch) hab schon öfters mich ans scripten für dummies ran gemacht doch ich versteh davon garnichts...gibt es vielleicht auch was womit ich wenigstens den einstieg bekomme damit ich scripten für Dummies verstehe?
 
Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, aber Scriptig fpr Dummies führt dich von ganz vorne ans Scripten ran. Es gibt also kaum etwas was leichter wäre.
 
werd wohl mal einfach da mitmachen weil am anfang erklärt der da kaum was...vielleicht kommts später, aber trotztdem thx
 
Ich muß Killfetzer zustimmen. GhanBuriGhan's Scripter Bibel ist so ziemlich das beste, was man nehmen kann, wenn man Probleme mit dem Scripten hat. Natürlich ist das Ding kein Allheilmittel und ein wenig Muße gehört schon dazu, wenn man Scripten möchte - hängt natürlich auch davon ab, was man machen will. Setz dir erst mal ganz kleine Ziele, einfache Scripts, die ganz wenig machen, vielleicht ein Topic anfügen, oder ein Objekt bewegen, wenn sich der Spieler nähert. Wenn das dann klappt, kannst du auch größere Dinge in Angriff nehmen. Schau dir am besten auch immer an, wie die Entwickler etwas gelöst haben, und lerne davon. Das kann sich als nützlich herausstellen. Ein wenig Zeit wirst du brauchen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
du hast doch hoffentlich die deutsche 5.0 Version genommen? Wenn du die Englische 8.0 nimmst würde ich mich nicht wundern, wenn du es nicht so ganz verstehst. :)
Und zu
es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Ein gewisser Zauberer in der Nähe von Seyda Neen schon. :lol:
 
Wie gesagt, fang mit einfachen Scripts an und gucke dir paar Sachen von Bethesda ab. :D
Versuche nicht Scripting for Dummies hintereinander weg zu lesen, sondern gucke ab und zu mal rein.