Construction Set Scripte aus PlugIns löschen - noch kein TesTool?

MeisterKimura

Neuankömmling
Ich will zwar (bisher) nichts großrartig modden, aber es gibt schone einige nette englische PlugIns, die ich gern nutzen würde.
Aber ich steh vor einem Problem, welches in Morrowind schön mit dem Testool und Tesame lösbar war.

Z.b. macht ein Mod viele neue Augen, Haare und auch eine neue Rasse dazu. Ich will aber die Rasse nicht, sondern nur die Augen und Haare.
Also öffne ich das PlugIn und lösche die Rasse, aber das Chargen-Script wurde ja auch geändert, und das kann ich nicht einfach löschen. Früher hab ich sowas mit Tesame entfernt, aber gibts so ein Programm auch für Oblivion bzw. kann ich die alten benutzen?
 
Bis vor kurzem hatte ich die Funktion völlig übersehen, und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen wegen meiner Dummheit, als ich darauf hingewiesen wurde: Der Grund, weshalb es keine Tools gibt - ganz einfach, es ist im CS schon enthalten.

File -> Data -> Details...
 
Das ist alles? Sonst gibt es keine Lösch-Funktion?

Wenn man in den Details "entf" drückt, wird das Objekt ja nicht wirklich gelöscht, sondernnur ignoriert, soweit ich das kapiert habe. Ich würde es aber gerne ganz löschen. Muss doch auch gehen, oder?
 
einfach abspeichern, es wird dann ignoriert, soll heissen, wird auch nicht mit abgespeichert und beim nächsten mal auch nicht mehr mitgeladen.
 
Das was du da schilderst hört sich schwer nach Rens Beauty Pack und wurde schon übersetzt...mal ganz am rande
 
Hört sich zwar schwer so an, ist es aber nicht. Gerade Ren's Sachen hab ich aus dem Pack entfernt. Neue Rassen und neue Haare habe ich sowieso nicht gerne in einem PlugIn, die trenne ich immer und stell sie dann in passenden Gruppen zusammen.

Aber danke für den Hinweis mit dem Details ignore save, es scheint zu funktionieren!