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Timäää

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Hallo!
Für meine Mod suche ich einen Script der: Eine Collisionbox, nach dem lesen eines bestimmten Buches verschwinden lässt?
Weiß jemand wie das geht?

Dieses Problem ist jetzt gelöst aber ich hab leider noch eins.
Nämlich: Einen Script der eine Tür nach dem man sie einmal betreten hat für immer unmöglich verschließt.
Und wenn man die Tür anklickt soll nicht die übliche nachricht (das man einen Schlüssel braucht) kommen sondern diese: Die Tür ist ins Schloss gefallen, ich muss einen anderen weg finden.

Danke schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also du klickst doppelt auf die Collission om "Render Window". Dort setzt du ein Häckchen bei "Persistence Reference" und gibst ihr im obersten Label eine Referenz. Diese sollte leicht und gut zu merken sein.
Nun erstellst du einen Script für das Buch, der da so lautet:
Code:
scn beliebiegerSCRIPT

Begin OnActivate
[Referenz].disable
activate
End
Alles, was in der eckigen Klammer steht und die Klammern selber ersetzt du durch die Referenz der Collission. Das war's dann auch schon ;)

MfG Gildur
 
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Ich habe den Script jetzt geschrieben aber dann is diese Nachricht gekommen:

Script 'CollisionSCRIPT',line 4:
Script command "00scriptcollisionbox.disable" not found

So sieht mein Script aus:

scn CollisionSCRIPT

Begin OnActivate
00scriptcollisionbox.disable
activate
End

was soll ich jetzt machen?
 
Bei ReferenzIDs werden Zahlen am Anfang der ID ignoriert, ebenso wie Leerzeichen und Sonderzeichen
aus 00Täst Name wird TstName
(ich weiß, dass das falsch geschrieben ist, aber ich wollte alle Fälle miteinbringen :D)
 
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Du kannst aber auch einfach so schreiben "00scriptcollisionbox".disable.

Also wenn was mit Zahlen kommt einfach in Anführungsstriche setzen :)