Construction Set script problem

LordOfMyself

Neuankömmling
ich will zum testen einen ring so scripten das er an benutzung ein schwert
beschwört kann mir jemand helfen.
mein script siet bis jetzt so aus:

scn 01Summonscript

Begin OnAdd player.additem WeapEbonyLongsword 01

end
 
So wird das nichts...

Das sollte so ähnlich aussehen:

Code:
scn ScriptName

Begin GameMode

if (Player.GetEquipped DeinRing == 1)
￾@player.additem DeinSchwert
endif

if (Player.GetEquipped DeinRing == 0)
￾@player.Removeitem DeinSchwert
endif
end

Jeweils "DeinRing" mit der EditorID deines Ringes ändern
Und bei "DeinSchwert" ebenfalls...
 
  • Like
Reaktionen: LordOfMyself
So ist es noch etwas besser:

Code:
scn ...

begin OnEquip
player.AddItem DeinSchwert 1
end

begin OnUnequip
player.removeitem DeinSchwert 1
end

Der Teil mit Unequip ist optional, dann wird es wieder entfernt, wenn der Spieler den Ring nicht mehr ausgerüstet hat.
Außerdem kannst du das Script noch erweitern, sodass das Schwert auch direkt ausgerüstet wird:

Code:
scn ...

begin OnEquip
player.AddItem DeinSchwert 1
player.EquipItem DeinSchwert 1
end

begin OnUnequip
player.removeitem DeinSchwert 1
end


PS:
Was soll das "@" im Script?
 
  • Like
Reaktionen: LordOfMyself
Das "@" ist nur eine kleine Referrenz, wenn das Script noch weitergeleited wird oder ähnliches...
Kann auch weg, muss aber nicht...
Und das Script, was ich geschrieben hab hat ebenfalls ne Funktion, dass, wenn er es nicht mehr Equiped hat, dass es entfernt wird ^^" ...
 
Ah ich glaube hier gab es ein Missverständniss...
Ich hatte deinen Satz so verstanden, als hätte meins keines ^^"...