Ich hab als Upgrade für mein Häusle eine Schriftrolle mit einem Enchanting, dass als Effekt ein Skript beinhaltet. Dieses Skript setzt die Globale Variable "BaalStatueActivateVar" auf den Wert "1". Am Sockel der Statue hängt ein Skript, dass in jedem Frame des Spiels ausgeführt wird ( - ich hab das so gemacht, weil ich dachte, es liegt daran, dass wenn ich das direkt mit dem Skript-Effekt mach, das Skript nicht oft genug ausgeführt wird )... HowEver, das Skript am Sockel der Statue sieht so aus:
Im Spiel wird, sobald ich die Schriftrolle benutze die Messagebox eingeblendet und ich kann auswählen, aber irgendwas muss falsch sein, denn weder taucht nach der Wahl eine der Statuen auf, noch ist danach die Variable "BaalStatueActivateVar" auf dem Wert "2".
Weiss jemand wo der Fehler ist?
Code:
scn BaalStatueActivateScript2
short button
short do_once
Begin GameMode
if ( BaalStatueActivateVar == 1 )
if ( do_once == 0 )
messagebox "Welcher Gottheit möchtet ihr ein Denkmal setzen?", "Nocturnal (Diebe)" "Mephala (Nekromanten)" "Azura (Magier)" "Shegorath (Abenteurer)" "Boethia (Krieger)"
set do_once to 1
set button to GetButtonPressed
endif
if ( button > -1 )
if ( button == 0 )
BaalStatueNocturnalRef.enable
set BaalStatueActivateVar to 2
elseif ( button == 1 )
BaalStatueMephalaRef.enable
set BaalStatueActivateVar to 2
elseif ( button == 2 )
BaalStatueAzuraRef.enable
set BaalStatueActivateVar to 2
elseif ( button == 3 )
BaalStatueSheogorathRef.enable
set BaalStatueActivateVar to 2
elseif ( button == 4 )
BaalStatueBoethiaRef.enable
set BaalStatueActivateVar to 2
endif
endif
endif
End
Im Spiel wird, sobald ich die Schriftrolle benutze die Messagebox eingeblendet und ich kann auswählen, aber irgendwas muss falsch sein, denn weder taucht nach der Wahl eine der Statuen auf, noch ist danach die Variable "BaalStatueActivateVar" auf dem Wert "2".
Weiss jemand wo der Fehler ist?