Construction Set Script-Hilfe bei meinem Rückenschild-Mod

bumpelwumpel

Fremdländer
Hi,

ich bin dabei einen Mod zu verbessern indem du dir ein Schild auf den Rücken schnallen kannst.

Infos:
Das Schild auf dem Rücken wird als Köcher/Pfeil behandelt. Es kann mit dem Bogen "verschossen" werden.

Theorie:
Man hat z.B. ein Elfenschild. Unequippst du es so erscheint es automatisch auf deinem Rücken. Und anderst rum genauso.
Wenn man jetzt einen Bogen oder einen Stab equippt so wird das Rückenschild unequippt, da man es ja verschießen kann und da es nicht so schön aussieht. Wenn man nun den Bogen oder den Stab wieder unequippt dann sollt sich das Rückenschild wieder equippen.

Praxis:
Das equippen des Rückenschildes geht schon aber das mit den Bögen noch nicht so richtig. Ich bekomm das Rückenschild uneqippt aber danach nicht mehr equippt. Und es geht nur mit "normalen" Bögen. Wenn du sie verzaubert hast, in der Geheim. Uni., dann geht es nicht. Mit Stäben hab ich es noch nicht versucht.

Mein Problem:
Er equippt alle Schilde (mein 15 neuerstellten und jeweils mit einem eigenen Script belegten Schilde) nacheinander obwohl er doch nur das, das auch im Script beschrieben ist equippen dürfte.

Code:
scn CetSobBlackwoodScrpt

short done1
short done2

begin gamemode

if player.isshieldout == 0 && player.getequipped BlackwoodShield == 1 && done1 == 0
	player.additem CetSobBlackwood 1
	player.equipitem CetSobBlackwood
	set done1 to 1
elseif player.isshieldout == 1 && player.getequipped BlackwoodShield == 1
	player.removeitem CetSobBlackwood 1
	set done1 to 0
elseif player.getequipped BlackwoodShield == 0
	player.removeitem CetSobBlackwood 1
	set done1 to 0
endif
	if player.getweaponskilltype == 3 && done2 == 1
		player.removeitem CetSobBlackwood 1
		set done2 to 0
	elseif player.getweaponskilltype != 3 && done2 == 0
		player.additem CetSobBlackwood 1
		player.equipitem CetSobBlackwood
		set done2 to 1
	endif
end
 
Zuletzt bearbeitet: