Construction Set Script für die Rassenumwandlung

Ebersoll

Fremdländer
Einen schönen Guten Tag :)

ich arbeite momentan an einem Modprojekt und mchte einen Zauber einbauen, den man wie z.B. den "Mondschatten"-Zauber, der ja nur einmal pro Tag beim Sternzeichen "Schatten" verwendbar ist, der nur benutzbar ist wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
Ziel des Zaubers, soll sein, dass man sich für eine angegebene Zeit in eine andere Rasse verwandelt.

Wenn der Spieler den Zauber benutzt, alle Voruasetzungen erfüllt sind wie z.B. ( Seit 3 Tagen nicht mehr benutzt und "nur noch 30% Leben" ) dann soll der Spieler in eine Selbsterstellte Rasse verwandelt werden, dabei bekommt er ein neues Aussehen und auch eine Menge an neuen Fähigkeiten und Zaubern.
Wenn die Zeit abgelaufen ist, soll sich der Spieler wieder in seine "normale Gestalt" zurückverwandeln und seine Fähigkeiten und Zauber sollen auch wieder auf den vorherigen Stand gesetzt werden.

Und nun die Frage : "Wie kriege ich das hin, wenn man es denn hinkrieken kann ?"

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, da ich bisher schon sehr viel Mühe in die Mod reingesteckt habe und ich finde, dass das eine schöne Idee für die Spieler ist...

Lg Ebersoll ;)
 
Einfach ist es schon mal nicht. Einen direkten Weg gibt es nicht. Die einzige Möglichkeit, die Rasse wirklich zu ändern, ist der "showracemenu"-Dialog, sprich das, was Du beim Start siehst um die Rasse festzulegen.

Das Aussehen könntest Du über "Kleidung" erledigen. Als Beispiel könnte man einen Helm nehmen, der aussieht, wie ein Ork-Kopf.
Allerdings hast Du hier das Problem, dass man dann sonst keine Kleidung mehr anlegen kann, da ja die Slots belegt sind. Außerdem würde im Menü immer noch die tatsächliche Rasse stehen.

Die dem Spieler zur Verfügung stehenden Zauber und die Fähigkeiten, kann man über Script-Befehle lösen.
Grober Ablauf: Alle Zauber merken, alle Zauber entfernen, neue Zauber einfügen, Fähigkeiten nach belieben setzen.

Auch die Bedingungen für deinen Umwandel-Zauber, zum Beispiel diese "nur noch 30% Leben" kannst Du über normale Script-Bedingungen lösen.
 
Werwolf Mod

Es gibt doch diesen http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6486 Mod hier, bei dem wird man, wenn es Nachts ist zum Werwolf. Kann man das nicht übertragen ?

Und wenn ich das "showracemenu" benutze, kann ich den Spieler ja auch nicht dazu zwingen, dass er meine Rasse annimmt.

Außerdem werden dann die alten Fäghikeiten und Atribute vom Player ja gelöscht...

Gibts da echt keine Möglichkeit ?
 
Der Link reagiert bei mir nicht (vielleicht mal wieder ein Problem bei tesnexus).
Vermutlich bekommst Du in der Mod einfach Werwolf-Klamotten angezogen, sodass Du aussiehst wie ein Werwolf. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung mit solchen Mods.
Und wie ich bereits schrieb: Ja, das ist momentan die einzige Möglichkeit, wenn Du den Spieler zwingen willst. Das OBSE-Team hat bisher leider noch keine SetRace-Funktion veröffentlich.

Edit: Ja, bei der Mod bekommt man nur ein Werwolffell angezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: