Construction Set [Script-Frage] Falle Floorsmasher mit Schaden versehen?

Whelp 24

Bürger
Hi, ich habe da mal eine Frage an unsere Scripter. Ich brauche für die Ayleiden ID Floorsmasher einen erweiterten Script, der mir einen Schaden einbaut. Der eigentliche Script ist soweit in Ordnung, nur beinhaltet er keine Schadensverursachenden Inhalte. Was müsste ich in diesen Script einfügen, um einen zu erhalten. Hier der Ursprungsscript:

scn ARFloorSMASHER01SCRIPT
; activated by linked child
; activates optionally linked parent after 1 sec delay
short init
short next
float timer
ref mySelf
ref myParent
begin onActivate
if isActionRef mySelf == 0 && isActionRef player == 0 && timer <= 0
playgroup forward 0
set next to 1
set timer to 7
endif
end
begin gameMode
if init == 0
; set up ref vars
set mySelf to getSelf
set myParent to getParentRef
set init to 1
endif
; daisy-chain activation
if next == 1 && timer <= 5
set next to 0
myParent.activate mySelf 1
endif
if timer > 0
set timer to timer - getSecondsPassed
endif
end

Ich bin ein absoluter Scriptnoob und es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte (lesen kann ich den Script schon, nur kenne ich die Befehle noch nicht so genau)
Schonmal Danke im Vorraus:)
 
Na dann
Code:
scn ARFloorSMASHER01SCRIPT
; activated by linked child
; activates optionally linked parent after 1 sec delay
short init
short next
float timer
ref mySelf
ref myParent
float  fTrapDamage  100
float  fTrapPushBack 10 
float  fTrapMinVelocity 1 
float  bTrapContinuous  1  

begin onActivate
if isActionRef mySelf == 0 && isActionRef player == 0 && timer <= 0
playgroup forward 0
set next to 1
set timer to 7
endif
end
begin gameMode
if init == 0
; set up ref vars
set mySelf to getSelf
set myParent to getParentRef
set init to 1
endif
; daisy-chain activation
if next == 1 && timer <= 5
set next to 0
myParent.activate mySelf 1
endif
if timer > 0
set timer to timer - getSecondsPassed
TrapUpdate
endif
end

Schau mal obs damit Schaden macht :)
 
  • Like
Reaktionen: Whelp 24
Allerliebsten Dank sinHHHans. Genau das habe ich gebraucht. Jetzt kann ich meine Idee für die Fall umsetzten (ist was für Dunkelwasser):-D
Werde ich gleich morgen ausprobieren, aber ich denke es müsste so klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach ein paar Spitzen mit Schaden über der Falle platzieren. (In die man dann reingedrückt wird.) Habe ich bei meinen paar Fallen auch so gemacht.
 
:D Das ist lieb gemeint, aber ich bräuchte sie eher neben mir und nicht über mir, wenn du weißt was ich meine.;) :evil:

Aber das mit dem Script funktioniert leider nicht, sie macht leider immer noch keinen Schaden. Ich werde ihn aber so belasen. Erschrecken tut man sich trotzdem.:lol:

Off_ Topic: @ Diener RE Tja, nur noch ca. 15 Interiors, dann gibts den nächsten "fertigen" Bezirk. Ich kann bald keine Interors mehr sehen:ugly:
 
Ma ne Frage, gibts n genauen Skript-Befehl, mit dem man z.b. sagen kann: Ziel X soll 10 schaden erleiden.
Der schaden soll nicht-magisch sein und auch net von Rüstung oder so beeinflusst werden...
eigentlich müsst es so einen geben, aber wie lautet der?
 
*räusper - Hust... öhm.... Hi! Öh... ich will ja nicht hier wie der Spaßverderber auftauchen... aber ... ein Floorsmasher muss immer funzen... egal in welche Richtung und vor allem ohne Script... öh... es sei denn es ist ein eigenes Mesh? Öh... ist es denn ein eigenes Mesh? Oder ist das der Ori-Floorsmasher? <- Der funktioniert nämlich super.... ohne irgendeinen Zusatz... bist du dir sicher, dass du den richtigen Smasher hast? :?

Gruß
Ryn

och... ich heiße doch Yrn... VERDAMMT! : R Y A N ... so jetzt stimmts...
 
Ja, habe den Orginalen genommen. Das Problem liegt glaube ich daran das der Orinale dich nur zu Decke "schießt", und das man dadurch dann Schaden erleidet. Ich möcht aber zwei Floorsmasher als eine Art Quetsche einsetzten. Und da funktioniert es nicht, trotz des neuen Scripts und der Umstellung in Nifscope. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu..:roll:
 
wenns jetzt schaden macht dann nimm einfach einen Floormasher mit script und einen ohne .
wenn der player den mit script berührt kriegt er Schaden ,wenns tödlich seien soll mach einfach fTrapDamage höher :)