Script Dragon

E

Ehemaliger Benutzer 15185

Gast
Ich habe hier ein Plug-in zu Skyrim gefunden.
Nun wollte ich wissen was dieses Script Dragon denn bewirk bzw. macht.
Also weiß es jemand ?

Script Dragon ist ein Plugin, ähnlich SKSE, welches Skyrim um viele Scriptfunktionen bereichert. Es ist voll mit SKSE kompatibel, hat aber nun mal Funktionen, die SKSE nicht hat.
Ohne Mods, welche Scriptdragon vorraussetzen, bringt dir das Plugin aber nicht viel ;)

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.:)

Ich hab auch noch eine Frage dazu. Ich brauche ScriptDragon für eine Hotkey-Mod. Leider liefert ScriptDragon Plugins mit, die z.b. das Level erhöhen. Ich will die aber gar nicht. Außerdem sind die genau auf den Tasten, auf die ich meine Hotkeys legen will. In der readme steht nichts, wie ich die entfernen kann. Hat jemand eine Idee?

Ich hab auch noch eine Frage dazu. Ich brauche ScriptDragon für eine Hotkey-Mod. Leider liefert ScriptDragon Plugins mit, die z.b. das Level erhöhen. Ich will die aber gar nicht. Außerdem sind die genau auf den Tasten, auf die ich meine Hotkeys legen will. In der readme steht nichts, wie ich die entfernen kann. Hat jemand eine Idee?

Die Plugins, die Scriptdragon mitliefert brauchst du garnicht installieren. Einfach die asi-Dateien und die dazugehörigen inis nicht in den Skyrimordner kopieren.
Von daher verstehe ich deine Frage nicht ganz :huh:

• Like
Reaktionen: Ceiwyn
Um noch genauer zu sein, man braucht für die eigentliche Funktion der Mod nur die beiden Dateien:
"ScriptDragon.dll" und "dinput8.dll" in den Skyrimordner zu kopieren. Alle anderen Dateien in dem Pack, wie Toastbrot schon sagte, einfach weglassen.
Außerdem lassen sich bei den meisten Plugins für Script Dragon die Hotkeys per ini umbelegen. Meist stehen auch die Keycodes in der ini gleich dabei.
Trotzdem rate ich in Bezug mit Script Dragon zur Vorsicht. Das Plugin selbst ist zwar für die aktuelle Skyrimversion gedacht, nicht jedoch viele zusätzliche PI's.
Die sind meist ewig nicht mehr upgedatet worden und u.U. nicht mehr kompatibel.
Edit: Der Unterschied zu SKSE ist eben, das dieses per Abfrage veraltete PI's erkennt und dann nicht mitlädt. ScriptDragon hat solch eine Abfrage nicht und lädt einfach alles mit, was vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ceiwyn
Der Fehler kommt vermutlich nicht von einer anderen Mod, weil er auch bei einem neuen Char kommt.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese Aussage ist vollkommen unsinnig,
denn auch bei einem neuen Char greift das Spiel auf alle vorhandenren Mods zu.

Dito kann auch von anderen Mods Deine Fehlermeldung bei einem neuen Char angezeigt werden ...

Gruss
Mr.Gnom