Construction Set Script Commands

Mithrondel

Neuankömmling
Ich habe eine Frage bezüglich scripts:

Begin Gamemode

short doonce

if ( GetDistance, Player < 800 ) && ( doonce == 0 )
StartConversation, Player
set doonce to 1

endif

End
kann ich da irgenwie einen Command einbauen der den Npc dazu bringt mich sofort nach dem Ansprechen anzugreifen?:shock:
 
Bei dem Text, den er zum spieler zuletzt sagt, schreibst du beim Result Script folgendes rein:
Code:
startcombat player

Gildur
 
  • Like
Reaktionen: Mithrondel
Wie kann ich wenn ein Gespräch beendet wird mich und den npc wegteleporten?

mit mir klappts aber mit dem Npc nicht.Wie is der Command für den Npc beim player mach ich nämlich player.MoveToMarker
 
Das selbe machst du auch mit dem NPC, alelrdings muss der Befehl für den NPC über den des Spielers stehen.
 
Wenn ich die aaaaaaaaaaaaaWacheTurm(ID) .MoveToMarker mache ist der script falsch?

Aber ich habe noch eine Frage wie kann ich zum beispiel ein boot im script verschwinden lassen wenn z.b. ein Npc stirbt?

Begin OnDeath

Disable aaaaaaaaaaaaaabot2.ref?

oder aaaaaaaaaaaaaabot2.ref Disable?

aber aaaaaaaaaaaaaabot2Ref. Disalbe funktioniert nicht
 
Um einen NPC zu teleportieren, musst du mit der Ref-ID arbeiten, nicht mit der Objekt-ID.

So:
[Ref-ID-NPC].moveto [Ref-ID-XMarker]
player.moveto [Ref-ID-xMarker]

Und zu dem anderen:

[Ref-ID-Boot].disable brauchst du.

Halt ohne die Klammern und mit den Reference-IDs.
 
Soory, irgendwie blick ich gerade nicht ganz durch.
Schreib mir mal bitte auf, was du in dem Script haben willst, die IDs und wie das Script aktiviert werden soll.
 
Also

Begin OnDeath
setstage AAQuest1 20

end


Aber dazwischen soll noch stehen,dass das Boot verschwindet weil man mit dem Boot in die Zukunft reist :book: wenn man den Tötet kommt die stage auf 20 (dann wird man nämlich wieder in die Gegenwart geschickt aber wenn das Boot noch da ist und der Typ tot kommt man nicht wieder zurück:oops:
 
Die Ref-ID war aaaaaaaaaaaaaabot2 ?
Dann sieht das so aus:

Code:
Begin OnDeath
setstage AAQuest1 20
aaaaaaaaaaaaaabot2.disable
end

Bei dem Boot muss halt auch ein Haken bei "Persistance Reference" sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mithrondel
only object references and reference variables are allowed in this context problem ?

wie löse ich das

Hier die Problemmeldung

---------------------------
Script Error
---------------------------
Script 'aaaaaaaNoel2', line 4:
Syntax error. Invalid reference 'aaaaaaaaaaaaaabot2' (only object references and reference variables are allowed in this context).
---------------------------
OK
---------------------------
Hier Skript:


Begin OnDeath
aaaaaaaaaaaaaabot2. Disable
setstage AAQuest1 20

end
 
Ich hab doch gesagt, du sollst nicht die ID nehmen, die in der Liste steht, sondern die du eingeben kannst, wenn du im RenderWindow doppelt auf das Boot klickst.
Dort ganz oben ist ein Feld, neben dem "Reference Editor ID" steht.
Dort gibst du eine ID ein. Dann noch unten ein Haken bei "Persistance Reference" und die ID dann im Script verwenden.
 
Ich hab dir ein Bild gemacht (mit einem anderen Objekt):


Das rot markierte hast du benutzt, das ist die "Editor-ID".
Das blaue oben brauchst du, das ist die "Reference Editor-ID". (Den Haken unten brauchst du auch.)

In das Feld mit der "Reference Editor ID" musst du noch etwas eingeben und das verwendest du dann im Script.
NICHT das rote markierte.

EDIT:
OK, hat sich geklärt.