Screenshots zu dunkel...

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe da ein Problem: Ich habe ein paar Screenshots mit dem Editor geschossen... allerdings sind die Screens sehr dunkel.

Wie kann ich die heller machen? Geht das direkt in Morrowind oder muss man die Screens in nem externen Programm heller machen?

Mein Bildschrim ist nicht zu dunkel gestellt... :ADMIN:

Und wenn Morrowind heller stelle und dann ein Screen mache wird der Screen irgendwie nicht oder kaum heller... und wie kann ich das dann in einem externen Programm heller machen?

Scharesoft schrieb:
Mein Bildschrim ist nicht zu dunkel gestellt... :ADMIN:

Und wenn Morrowind heller stelle und dann ein Screen mache wird der Screen irgendwie nicht oder kaum heller... und wie kann ich das dann in einem externen Programm heller machen?
unter Helligkeit/Kontrast :roll:

Es gibt da ein ganz neues Program! Brandneu! Ich verrat dir aber nicht, dass es Photoshop heißt und schon uralt ist!
Ein Scheißprogramm, aber keine Sorge, ich verrate auch nicht, dass es ein Profiprogramm ist und sehr nützlich sein kann!
Vorraussetzung: Man muss mit umgehen können...
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Der Guarhändler hat gesprochen![/schild]

Schalt halt alles irgendwie hoch. (Also bei MW) und erhelle es dann noch mit einem anderen Programm, z.B. Photoshop. Du darfst es nur nicht ZU hell machen, sonst kommt das bei raus, was The Flo schon sagte: Das Bild verliert an Qualität.

Da gibts eine ganz einfache Art, das unverfälscht zu machen.
Besorg dir den kostenlosen Bildbetrachter IrfanView.
Da kannst du dann dein Bild mit laden und kannst dann unter "Bild" "Farben ändern" eine Gamma-Korrektur machen. Das ist das gleiche, als wenn du bei Morrowind die Helligkeit änderst. Am schluss kannste das mit IrfanView normal speichern.
Per Batch-Konvertierung kannst du auch beliebig viele Bilder damit automatisch umwandeln.