Screenshots werden nicht mehr gespeichert

Raygee

Neuankömmling
Hallo,

bisher hatte ich nie Probleme damit, Screenshots in Skyrim zu erstellen, in meinem Fall per Drucktaste.
Heute habe ich leider festgestellt, daß seit einigen Tagen nicht ein Einziger mehr gespeichert wurde (so viele schöne Bilder einfach nicht da...). Beim betätigen der Drucktaste war allerdings kein Unterschied zu vorher festzustellen, es hat kurz gestockt (wenn eben das Bild gespeichert wird) und oben links stand, daß es gespeichert wurde. Diese müssten ja standardmäßig im Skyrim-Ordner sein, wie sonst auch.

An irgendwelchen Einstellungen habe ich nichts geändert; das Einzige, was hier öfter vorkommt, sind Bluescreens (verursacht durch den eigentlich "passenden" Nvidia-Treiber) und CTD's.
Nach einem Bluescreen kann es hin und wieder vorkommen, daß Steam über 2 Stunden (jedesmal so lang!) braucht, um mir irgendwelche "fehlenden Dateien" (??) neu zu installieren. Auch Änderungen an der ini-Datei oder der SkyrimPrefs-Datei (was ich inzwischen nicht mehr mache) verursachen genau das. (Erwähne ich nur, falls das alles irgendwie einen Zusammenhang haben könnte).

Mods habe ich nur 1 installiert, schon lange vorher; das ist nur ein Follower (also nix "Größeres"), der eigentlich immer funktioniert, daran kann es nicht liegen.

Jedenfalls, "Allow Screenshot" steht auf 1, und auch VOR den letzten paar Tagen hat es ja nach 'nem Crash noch funktioniert.
In den Steam-Einstellungen ist alles auch wie vorher, soweit mir bekannt.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ergooglen lässt es sich nicht wirklich, das scheint selten vorzukommen..

Danke erstmal,
Raygee :)
 
Hat sich erledigt, sorry für's Volltexten ;-)

Die Sache war die, daß schon vorhandene Screenshots im Skyrim-Verzeichnis mit den Neuen überschrieben wurden, angefangen ab dem Ersten. D.h. die laufende Screenshotnummer wurde irgendwie resettet.. Die älteren Screenshots hatte ich vorher aber zum Glück noch woandershin gesichert.. :)

LG Raygee