Screenshots werden nicht gespeichert

First of all:

Hast du deine Oblivion InI geändert? Oder Antialiasing aktiviert?

Wie mache ich Screenshots?

Video-Tutorial

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um :)

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Screenshots werden standardmässig mit der Taste "Druck" oder "PrtScrn" erstellt.

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Installationsverzeichnis (z.B. ...\Bethesda Softworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://pic.leech.it/ . Dort könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten. :)

PS: Antialiasing muss deaktiviert sein, um Screenshots machen zu können.

Solltest du alles richtig gemacht haben, sollten die Screens unter programme/Bethesda Softworks/Oblivion auftauchen... :)

mfg
Raven

Steht bei dir wenn du einen Screenshot machst oben links sowas wie: "screenshot x created " :huh:
Bei mir ist es nämlich so das die Meldung erscheint aber die Screenshots trozdem nicht gesichert werden.

Wenn das so ist besorge dir die eingeschränkte Version von FRAPS!! Die ist kostenlos und zum Screenshot machen reicht es alle mal

Bulway

...

Jo bei mir steht "Screenshot data X.bmp created" aber trotzdem is nix da....
Hab mir jetz Wegame geladen is ganz gut...

Wenn wirklich in Oblivion angezeigt wir, dass Bilder erstellt wurden und nicht im normalen Ordner zu finden sind, dann sind sie unter folgendem Pfad (nur bei Win7)

C:\Users\DEIN NAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Oblivion

Wahrscheinlich wegen der Benutzerkonteneinstellung.

PS: die Ordner sind versteckt, also die Anzeige im Explorer ändern, falls noch nicht getan.

Gruss Meclaton

• Like
Reaktionen: Blobbivion
Hab in der Ini alles eingestellt (die 0 durch ne 1 ausgetauscht), aber es werden keine screenshots erstellt. da steht dann zwar screenshot wurde erstellt, aber nach jedem spielstart zählt der von neuem screenshot0.bmp usw... AA ist aus, also woran kanns liegen? ich finde die auch in keinem Ordner, weder im Oblivion ordner, noch bei den saves...

gruß

Hallo Jumper_but_Original,

ich habe deinen Thread mal verschoben.

Beim nächsten mal nutze bitte die Suchfunktion - beide Threads hatten haargenau den gleichen Titel. :headwall: