Screenshot so einfach? Nee!

Emikro

Neuankömmling
Hallo

Ich habe im Screenshot Thread gelesen wie einfach so ein Screenshot zu machen ist. Hab also in der .ini den Wert verändert, ist ja auch kein ding.

So, dazu benutze ich auch ein Screenshottool called GrapClibSave.

So ich starte Oblivion, meinen Speicherpunkt, geben TFC in die Konsole ein, suche richtigen Winkel, muss mich beeilen weil mans in der Sonne nicht leicht hat mit nem Vampir und drücke dann ab (Druck). Höre schonmal nicht das Peep von meinem Programm. So dann gehe ich auf dem Desktop, öffne Eigene Bilder, Screenshot, Emikro und finde dort mein Bild nicht.
Dann öffne ich Photoshop mache ein neues Bild und füge das Bild ein, ist nix!

So, ich habe einiges versucht, doch leider bekomme ich kein Bild aus dem Spiel!!

Welche Taste macht eigentlich die Screenies in Oblivion?
Denn in meinem Order sind keine Anzeichen eines Screenies.

Wenn man dann noch irgendwann mal bei den Mr./Mrs. Oblivion Wettbewerb teilnehmen möchte, ist es schon etwas schlecht :/

Also, ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Ich glaube nämlich das dieser lange Text nicht so lang sein müsste =)

Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Also du brauchst da kein externes Programm... ganz einfach den Wert in der ini ändern und dann die Druck-Taste betätigen. Dann befinden sich die gemachten Bilder im Oblivion-Ordner.
 
noch zu beachten wär, dass Anti Aliasing nicht aktiviert sein darf um die interne Screenshotfunktion nutzen zu können...
 
lool,

ich habe meine grafik voooolllst aufgedreht als ich die screenies machen wollte, natürlich dann auch anti aliasing x4 und apostrifisch filtern x16 und und und =)

nu hast geklappt

danke
 
Wenn du die "voooolllst aufgedrehte Grafik" auf den Screens haben willst wirste leider um ein externes Screenshotprogramm (z.B. Fraps) nicht drumrumkommen.
 
Versuch das Anti-Aliasing im Treiber selbst einzustellen. Davor solltest du es aber in den Optionen von Oblivion selbst ausschalten.

Der Treiber uebernimmt dann die Funktion und Screenshots sollten auch mit Anti-Aliasing funktionieren.