Screenshot fehler

Prinz Auron

Abenteurer
Wenn ich bei mir ein Sceenshot mach steht oben ganz normal das eins gemacht wurde...aber wenn ich es bei mir auf den PC suche findet der das nicht...weiß wer vill was das sein kann:huh::huh:

Beschreibe Dein Problem doch bitte mal genauer. Macht er nun einen Shot, also erscheint die Zeile oben oder findest Du nur die Datei nicht?

Die Datei ist nicht aufzufinden, würde ich mal sagen.
Normal befindet sie sich in deinem Ordner als *.bmp file.

Nutze doch mal die "suchen" funktion von windows und suche nach dem begriff "Screenshot"

oben erscheint eine nachricht das der Sceen gemacht wurden ist...aber wenn ich dann nach den Bild auf meinen PC suche findet der das nicht...auch wenn ich die suchfu bei meinen PC benutze

Die Screenshots sind normalerweise im Ordner, in dem Oblivion installiert ist, also meistens 'C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion', mit dem Namen "Screenshotxxx" (xx = fortl. Nr.) gespeichert.

Dann such mal entweder nach 'Screenshot' oder gleich nach allen bmp-Dateien auf dem Rechner, indem du *.bmp in das Suchfeld eingibst ...
(Hoffentlich ist die Dateinnamenerweiterung bei dir nicht ausgeblendet ... mit Vista kenn ich mich nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht suchst mal einfach nach den Screenshots mithilfe der Suchfunktion von Vista. Einfach Screenshot eingeben und das gesamte Laufwerk C: (oder wie das bei dir heißt) durchsuchen. Dann müsstest du sie eigentlich finden, vorausgesetzt sie wurden erstellt.

Ansonsten kann ich dir zum Screenshots schießen Fraps empfehlen.

Edit: Hmm... da war wohl jemand schneller. :roll:

@Prinz Auron: Mir fällt auch gerade auf, dass du immer "Sceenshot" und "Sceen" schreibst. Wenn du das auch ins Suchfeld eingibst, kann die SuFu ja nichts finden. Es muss Screen heissen. ;)

ich hasse das manschmal ich schreibe einfach zu schnell ^^....aber egal was ich eingebe mein PC findet diese bilder nicht...und ob fraps bei mir leuft ka weil bei Vista nit ales geht und ich nen 64 bit programm habe xD

Vielleicht worden einfach keine Bilder erstellt. Dann kann man die natürlich auch nicht finden. ;)

Also ich habe auch Vista und bei mir läuft Fraps. Probier's halt aus.

^^ okay....es geht....nur jetzt habe ich noch eine frage :p wie stell ich die Lebensanzeige und so aus das die nit auf den bild rumschwiren :D

Woran lag's denn?

Eben. Genau das wollte ich auch fragen, denn wenn die Leute immer nur an sich und ihr Problem denken würden, würde es keine Communitys geben. Warum werden die Beiträge hier denn wohl verewigt? Damit auch andere was davon haben.

Wenn jetzt in Zukunft andere das selbe Problem haben, wie kann ihnen dieser Thread dann helfen?

Aber b2topic:
Wie löst man jetzt das Problem?

Die Bilder hat er anscheinend nicht wieder gefunden. Und warum die Bilder nicht da waren wo sie sein sollten, ist genauso unklar.

Er hat das Problem gelöst indem er jetzt Fraps verwendet.

• Like
Reaktionen: T-Rip
Es wär aber auch klar geworden wenn man das genau durch gelesen hat...mir wurde gesagt das ich Fraps benutzen soll und ich gesagt habe das es vill nit geht...aber dann mit es geht meine ich das das Fraps geht...

Das problem hatte ich auch mal du musst einfach nur auf die Oblivion exe rechtsklicken und es im Administrationsmodus starten dann gehts wieder;)