Technik Screens

Hondil

Neuankömmling
Hallo,

ich habe die Oblivion.ini geändert und auf ballowscreenshoot1 gemacht. Bekomm auch die Meldung das Screens gespeichert wurden. Aber in meinen Ordner sind leider keine Bilder, kann mir jemand helfen??ß
 
meinst du mit deim Ordner Das Oblivion Verzeichnis? Wenn du das meinst, dann weis ich leider auch nicht, wenn du nen andern meinst, dann schau mal in dem Oblivion Ordner. Sry, wenns ne blöde frage ist, aber kann ja seind ass du i-wo falsch nachgeschaut hast...
LG Dacri
 
ich gucke bei file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Bethesda%20Softworks/Oblivion/Data/

Und ja ich hab Keine eingestelt.
 
Führst Du Oblivion im Admin-Modus aus? Wenn nein, dann tue es.
Eventuell gilt hier aber auch das selbe Problem wie bei selbst erstellten Mods.
Navigiere mal in deinen Oblivion-Ordner und klicke oben rechts auf "Kompatibilitäts-Ordner"(oder so ähnlich). Dort sollten deine Screens sein.

Ansonsten könnte es noch helfen, Oblivion nicht in den Ordner "C:/Program%20Files%20(x86)/" zu installieren. Dieser Ordner macht dank den tollen Sicherheits-Features von Windows immer wieder Probleme, auch mit anderer Software. Die Sicherheits-Features sind übrigens auch dafür verantwortlich, dass selbst erstellte Mods im "Kompatibilitäts-Ordner" landen(was evtl. auch auf Screens zutrifft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hondil,

dies ist jetzt nicht explizit an dich gerichtet, sondern zugleich an alle, die es einfach nicht begreifen wollen.

Und wieder jemand, der Oblivion ins Verzeichnis C:\Programme installiert hat, und bestimmt Windows Vista oder Windows 7 benutzt.

Wie oft wurde jetzt hier im Forum schon geschrieben, dass es keinen schlimmeren Fehler gibt.

Eins noch die Screenshots werden nicht im Oblivion\Data , sondern im Oblivion Verzeichnis abgelegt.
Wenn du viel Glück hast findest du sie dort.
Falls nicht, solltest du einmal überlegen, Oblivion auf eine andere Partition, oder zumindest in ein anderes Verzeichnis (z.B. c:\Spiele\...) zu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hondil
Oblivion Screenshottet nicht mehr

Zuerst mal: Ich weiß, Hondil hat vor kurzem erst einen ähnlichen Thread eröffnet, doch bei mir ist das Problem anders. Und zwar:
Oblivion Schießt keine Screenshots mehr. Ich hatte die Ini auf bAllowScreenshot=1 gemacht, und alles ging gut. Seit gestern kann ich aber keine Screenshots mehr machen. Es erscheint einfach nicht mehr die Meldung,d ass der Screenshot gemacht wurde. Ich habe schon versucht die INI zu löschen,d amit sie neu generiert wird, aber es hat nichts gebracht. Gibt es evtl eine alternativ-INI, wo ich das auch noch umstellen muss? Oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem?
Ich habe WIndows 7 Home Premium 64 Bit, Oblivion ist im Adminmodus und NICHT unter Programmex86 installiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen...ohne Screens is irgednwie doof.

LG Dacri
 
Befinden sich den Screenshots im Ordner?

Hast du irgendetwas verstellt, geändert, etc. bevor das Problem auftrat? Zum Beispiel eine neue Mod?
 
Wie DR schon sagte (und es auch in Hondils Thread angemerkt wurde...) muss Anti-Allysing ausgeschaltet sein, um Screenshots zu amchen. Scharesoft selbst hat übrigens auch einen Thread in dem das nachzulesen ist...Suchfunktion benutzen hilft ;)
 
Die Screenshots sind nicht im Ordner, es passiert einfach nix wenn ich auf "druck" drücke. Anti aliasing ist aus, nen neuen Mod habe ich nicht gedownt. Allerdings ist mir der PC abgestürzt(bzw ich bin auf die Reset-Taste gekommen). Kann es sein, dass da irgendwas verlorengegangen ist?
LG Dacri

EDIT: So, die Screenshots gehen wieder...ich habe alles mögliche an den grafikeinstellungen probiert(anti aliasing war schon vorher aus, weis ich sicher weil ich nie mit ant aliasing spiele)und dann gings. Sry,dass ich das ned vorher gemacht habe...kann geclost werden.
 
Zuletzt bearbeitet: