Suche Schwierigkeitsgrad Balancing

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hey Leute! :)

Habe vor kurzem mal wieder mit einem neuen Charakter angefangen und spiele auch von Anfang an auf Experte. Doch ich muss sagen, dass das Gameplay nach ner Weile echt unzumutbar wird. Kleines Beispiel: Ich bin inzwischen Level 20 (ja ich weiß, ist nicht das höchste) und skille sowohl leichte Rüstung, als auch Einhändige Waffen. Derzeit mache ich die Meridia Quest, die mit diesem Level eigentlich locker schaffbar sein sollte. Falsch gedacht. Denn schon diese korrumpierten Schatten halten unverschämt viel aus und hauen mich mit ein paar Schlägen aus den Latschen. Ich muss zugeben, dass ich da trotzdem noch einiger Maßen gut durchgekommen bin, bis dahin hat es mir aber gefallen. Jetzt stehe ich aber bei dem "Endboss" der Quest, dieser Totenbeschwörer (Name vergessen) und seine zahlreichen Diener. Kaum betrete ich den Raum und haue den ersten Schatten um (via Schleichangriff, der ihn aber auch nicht ganz killt) und schon werde ich gnadenlos von den anderen oder des Totenbeschwörers Zauber niedergeknüppelt, während die unverschämt viel aushalten. (Schatten 8-10 Schläge)
Nun meine Frage ist, ob es eine Mod gibt, mit der Mann das Schadenssystem oder die Schwierigkeitsgrade besser balanced? Ich will nicht, dass das Spiel zu einfach wird (deshalb auch der höhere Schwierigkeitsgrad) aber schon auf Experte ist das Game einfach unfair. Ich habe dutzende Tränke im Inventar und nutze die auch, nur bringen die gefühlt gar nichts. Eigentlich suche ich daher ein ähnliches Schwierigkeitssystem wie in Metro 2033/Last Light mit dem Rangermodus. Sprich, der Schaden der angerichtet wird, sollte bei NPCs UND Spieler verheerend und eher realistisch sein. Es ist eher ein Ding der Unmöglichkeit gegen einen Magier zu kämpfen, der mit einem Treffer mich in einen Dönerspieß verwandelt und dennoch im Nahkampf locker 20 schläge wegsteckt.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

LG
Basti
 
Ich benutze Requiem als solche Mod. Allerdings wird das Spiel dadurch sauschwer aber niemals wirklich unfair. Ich finde das hat jetzt was von Dark Souls, es wird einem nichts geschenkt.

Geh' doch einfach wo anderes hin und mach die Quest zuende wenn du stärker bist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ansonsten kann ich dir Redone in Kombination mit Frostfall und den funktionierenden ( also in Kombi mit Redone) ERSO Modulen zu spielen ;)
Da wirste auch wirklich gezwungen dich in eine Richtung zu spezialisieren und kannst kein Schweren Schwertschwingenden Beschwörerbogenschützen mit Feuerbällen spielen :D

Allein schon der Erste Drache ist ne Herausforderung ;)
(Circa 80 Bolzen, 30 Pfeile, 20 Minuten und permanentes ausweichen weil Feueratem reicht um einen zu töten) :D
Dazu muss man allerdings sagen dass man durch die ERSO Module die Schwierigkeit der Drachen noch weiter erhören kann
(oder auch etwas veringern, ich selbst Spiele mit Drachen die unabhängig vom Spielerlevel sind und "weniger leicht"), Spiele das ganze auf Adept und
bin absolut begeistert, es ist Schwer aber fair, und macht als PS3 Skyrim Veteran sehr großen Spaß ( bin erst neulich auf die PC Version zwecks Mods umgestiegen )

//Edit:
Die genannten Mods gibts auch alle auf deutsch ;)