2D Schwierigkeiten mit der Duplex-Funktion

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Ich hätte eine Frage, zu der sogenannten "Duplex"-Funktion im Photoshop CS3, und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Bei Fotos arbeite ich gerne mit der Duplex-Funktion, weil diese vor allem Landschaftsaufnahmen einen sehr schönen Farbton verpasst, jedoch habe ich ein Problem, was das Speichern anbelangt.
Ich habe bei google gelesen, dass sich ein mit duplex bearbeitetes Foto nur im ESP-Format abspeichern lässt. Also habe ich dies auch getan, und anschließend im Internet ein Programm gesucht, welches ESP-Dateien in JPG-Dateien umwandelt, damit ich ein Duplex-Foto auch bei Deviatart.com und anderen Seiten hochladen kann.
Das Problem ist jedoch, dass diese Methode nicht funktioniert, weil das Duplex-Bild im JPG-Format komplett mit weißen Pixeln versehen ist, es wird also durch das JPG-Format merkwürdig entstellt, und der schöne Farbton verschwindet.

Nur meine Frage: wie bekomme ich Fotos, die ich mit der Duplex-Funktion bearbeitet habe, in ein anderes Format, ohne dass das Bild entstellt wird ?

Bin dankbar für Antworten.

.Oh supi, habe grade aufgrund der Erstellung meines Threads eine Nachricht per PN bekommen, wo man mich aufgeklärt hat ;)

Falls jemand dasselbe Problem mit Duplex hat, hier mal die Lösung:

Nach der Bearbeitung mit Duplex das Bild unter "Modus" zu "RGB-Farbe" konvertieren. Danach lässt es sich normal als jpg abspeichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet: