Release Schwertscheiden für Zweihänder [EV+DV]

Lazarus

Bürger
Mir kam gestern Abend die Idee, den Zweihändern Schwertscheiden zu verpassen. Für all jene, die nicht so gerne mit der blanken Klinge auf dem Buckel rumlaufen. Der Mod kommt ohne .esp aus weil er lediglich die vorhandenen Modelle ersetzt.
Dadurch ist er auch kompatibel mit der EV, eigentlich allen Mods und auch mit sämtlichem Gedöhns das die Werte der Items verändert. Wer also nicht gerade einen Mod installiert hat der ebenfalls die Standart-Zweihändermodelle ersetzt, kann sich diesen bedenkenlos draufklatschen.




Alle Zweihänder(auch Dai-Katanas) im Spiel, mit Ausnahme des Zwergenmodells, bekommen eine Schwertscheide.

Bedenkt dass die Animationen nicht 1A rüberkommen. Schließlich wird das Schwert einfach nur vom Buckel gerissen und nicht 'richtig' gerade herausgezogen. Ansonsten gibt's keine Probleme mit dem Mod. Auch nicht mit Texturen, es werden nämlich die Standarttexturen verwendet.

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Steam und Codas
hehe das ist ja mal cool ich mag 2händer lieber mit scheide auf dem rücken danke vielmals^^
 
Mir gefällt der Mod sehr gut, weshalb ich selber ihn nutze :) Diese schlechte Animation beim rausziehen ist zu verschmerzen, wie ich finde.
 
Hustenzuckerl schrieb:
Sieht ganz nett aus aber warum gibt es keine Scheiden für Zwergenwaffen ?
Mein kleiner Zwerg würde sich so darüber freuen. :)
Ich müsste neue Schwertscheiden modellieren. Die Zwergenschwerter sind so fett dass man bestehende Schwertscheiden in der Größe mehr als verdoppeln müsste damit das Schwert passt.