Construction Set Schwert ins Spiel einfügen

PzYcHo3700

Reisender
Heyho
Habe mir mit Blender ein recht Ordentliches Schwert gebastelt und wollte mal fragen ob mir wer sagen kann wie ich das jetzt nach Oblivion kriege in dem Tutorial sollte ich das mit so einem Civilisation 4 editor oderso machen damit ich das in eine Nif. datei umwandeln kann.da is auch ein Downloadlink bei bloß der funzt bei mir nit.Kann mir wer ein anderes tool vorschlagen? Und wie sehe ich wie groß das Schwert im Spiel is wenn ich es noch in Blender drinne hab ? wollte mir nämlich noch eine neue Turmspitze machen die ich auf den Weißgoldturm draufsetze bloßt weiß ich halt nit wie groß das nachher im spiel is.(ich weiß das man das Skalieren kann bloß sieht das mit einer Textur dann ******* aus wenn ich es zu hoch Skaliere).Danke Schonmal im vorraus
 
Hm das hat alles gut geklappt bloß wenn ich das dann Exportieren will steht da: Non-Uv Texture in Mesh Cylinder.002,Material "Material".Either delete all non-UV Textures, or in the Shading Panel, under Material Buttons,set Texture"Map Input" to UV.
Das hab ich gemacht funzt aber immer noch nicht:cry:
 
Hi.
Also als erstes der Civ4 Exporter ist für Max, den gibts so nicht für Blender.
Dazu brauchst Du die Blender Nifscripts. NifScript

Zum skalieren der Turmspitze, würde ich sagen lade dir den Turm in Blender rein. Dann kannst Du die Spitze so groß machen wie es sein soll. Anders wird es nicht klappen oder es gibt viel trail and error.

Bei Deinem UV-Problem.
Hast Du von Orco auf UV-Map umgestellt ?
Hast Du eine UV-Map erstellt ?
Wieviele Materials hat dein Mesh "Cylinder.002" ?
Hast Du deinem Mesh eine Textur zugewiesen?
 
ALso das mit Exportieren hat jetzt geklappt hab nochmal unter Textures auf UV gestellt und auf einmal gings.Bloß wie kann ich die Größe des gegenstandes jetzt einstellen ? hab jetzt z.B. nen Tisch der Standartmäßig fasst so groß is wie ein Bauernhaus :huh: undTextures habe ich noch keine das muss ich auch nomma schauen und mir nen Tutorial für Raussuchen wollte erstmal schauen das ich das überhaupt umwandeln kann in eine Nif. Datei.
 
ja ich weiß Bloß sieht das total sch**** aus wenn ich z.B. nen klitzekleinen Turm "Groß" SKaliere da sind die Texturen doch dann total unscharf
 
Hm k der Turm war zwar nur erstmal als beispiel aber der is schon geplant aber mal gucken.Werd mich dann aber bei dir melden hab momentan nur nen Tisch gemacht und nen Schwert was ich aber wieder gelöscht hab.Und der Tisch is unwichtig:lol:
 
Ausprobieren? Ich hab die Benutzung des CS und wie etwas im Speil aussieht auch nur durch ausprobieren gelernt (ok bis auf ein Tutorial).