Schwere Probleme mit Windows!

Black Mordred

Vertrauter
Ich hab ein Problem:

2x Windows XP Profesional auf dem PC

Davon ist eines da, wo es nicht sein soll (bzw. ist eigentlich gar nicht mehr da :blink:).


Wenn ich den PC jetzt starte kann ich zwischen 2x XP auswählen. DAS NERVT!

Ich bekomm ich das eine (das auf der falschen Festplatte, E) ist weg???
Formatieren half nix, da nach der Formatierung immer noch alles da war -.-


Mit hat jemand gesagt, dass das über die Boot.ini geht.
Die Sache hat aber leider einen Haken: Es gibt auf dem ganzen PC kein Boot.ini!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hast du auch unter versteckten Elementen gesucht, also ich hab 2 Boot.ini's gefunden ( Braucht aber Admin-Rechte um sie zu verändern ):)
 
msconfig

probiers doch mal über: Start-Ausführen-"msconfig" . Da solltest du eigentlich alles nötige einstellen können, was du brauchst...
 
Das mit der boot.ini sich bei ihm gestern Abend schon erledigt - er hatte in den Ordneroptionen noch das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden"...
 
alles ist irgendwie etwas langsamer, das modem geht nichtmehr richtig, wenn windows nach dem einschalten lädt, schaltet sich der bildschirm aus und wieder ein, es kommt zu beginn ein schwarzes fenster, in dem ein weißer balken durchsaust ....
 
kann aber auch sein das er die gefakte version von xp proffesional hat... die macht dann auch solche mackn hatte das selber auch -.-
 
das mit dem Trojaner kann eigentlich gar nicht sein, weil es schon so war, als ich alles formtiert hatte und windows (+ Treiber etc.) draufgespult hatte.

Im Inet war ich da noch gar nicht :blink:
 
alles ist irgendwie etwas langsamer
Räum einfach mal bei deinem Windows auf. Selbst ein neu installiertes Windows bringt allerlei Nonsens mit (z.B. lädt das den Windows Messenger in den Tray - obwohl ich den gar nicht haben will). Ansonsten Defragmentieren usw. - die Standardsachen halt...

das modem geht nichtmehr richtig
Richtiger Treiber? - ansonsten bitte genauer erklären

wenn windows nach dem einschalten lädt, schaltet sich der bildschirm aus und wieder ein
Geht der Monitor aus oder wird es lediglich schwarz? Im ersten Fall haste ein Problem im zweiten Fall keins.

es kommt zu beginn ein schwarzes fenster, in dem ein weißer balken durchsaust ....
Das is normal, wenn man dieses Klicki-Bunti-Lade-Dingens nich drin hat (hast ja Win XP Pro)
 
Richtiger Treiber? - ansonsten bitte genauer erklären
ja, ist der von der CD (war beim modem dabei)

Geht der Monitor aus oder wird es lediglich schwarz? Im ersten Fall haste ein Problem im zweiten Fall keins.
2ter fall

Das is normal, wenn man dieses Klicki-Bunti-Lade-Dingens nich drin hat (hast ja Win XP Pro)
hä :blink: was?

(z.B. lädt das den Windows Messenger in den Tray - obwohl ich den gar nicht haben will).
Sowas ist alles raus (RegCleaner)