Technik Schwarzer Bildschirm im Spiel

Oblivion master

Freund des Hauses
Hallo,

Ich habe wiedermal ein Problem mit Oblivion.
Immer wenn ich ein paar Minuten Oblivion spiele, wird der Bildschirm schwarz:eek:. Ich kann weiterspielen, denn ich kann noch den Kompass unten sehen und die anderen Anzeigen auch, ich kann alles machen, nur sehe ich halt nichts, ich habe mal einen Screenshot gemacht:


so sieht dass dann aus.

Und da ich mich nicht mit den Einträgen in der ini auskenne und daher nicht weis, ob ich was löschen oder hinzufügen muss, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


mfg Om
 
Ja, Nvidia-Grafikkarte, Modell weis ich grad nicht. Aber wenn dass so wäre, müsste es ja schon immer so sein, dass der Bildschirm schwarz wird.:?


mfg Om
 
Dies ist bei den neuen Nvidias ja auch der Fall.
(der Bug trat schon sporadisch mit meiner alten 7600gt auf, nun mit der 8800gts hat er sich sogar leicht vermehrt: bei mir tritt der Käfer nur nur in Interiors, und dies nur mit der 3th.-Person Ansicht und bei ungezogener Waffe auf, in der Ego-ansicht dasselbe beim schleichen und mit ungezogener Waffe.)

Die Fixes haben bei mir in allen Versionen keine wirkliche Verbesserung gebracht, wobei ich den Bug nun kaum mehr bemerke, da ich in Interiors schon unbewusst die richtige Ansicht und Haltung einnehme um ihn so zu vermeiden.

Sollte dir dies so nicht wirklich weitzerhelfen, so deaktiviere HDR und AA. So sollte der Bug nicht mehr auftreten.
 
HDR und AA?, was ist das und wo finde ich das?:huh:

Das Problem tritt immer nach einer gewissen Zeit auf, meistens, wenn ich von einem Schwert oder einem Zauber getroffen werde. Gestern kam der Bug aber auch einfach so. Es sit ganz egal, welche Haltung ich einnehm oder ob ich die Waffe gezogen hab oder nicht.


mfg Om
 
Ob ich HDR eingeschaltet hab, weis ich nicht, aber AA hab ich nicht eingeschaltet, werds aber mal versuchen (HDR einzuschalten). danke:).


mfg Om
 
Dann ja, aber da ich ja nicht weiß welche Treiber er hat und bei der Frage was AA und HDR sind nicht davon ausgehe, dass er die Möglichkeit HDR und AA per Treiber einzuschalten kennt, habe ich das gar nicht erst erwähnt;)
Aber möglich ist es - klar.
 
damit ich keinen neunen thread aufmachen muss schreib ich mal hier rein...

ich habe den blackscreen fix installiert
und auch sneak...
aber jetzt sind viele häusernamen auf englisch z.b. in xy house oder great chapel of xy...
kann man das beheben?
wennn nen übersetztungsfix dafür gibt dann brauch ich einen der oblivion improved kompatibel ist...denn in der readme von improved steht man soll keine anderen übersetzungsfix verwenden...
brauche hilfe!!!