Technik Schwarzer Bildschirm erscheint

Arsopos

Reisender
Hilfe wenn ich Oblivion Spele komt nckurzer zeit einschwarzer Bildschirm der geht wieder weg kommt wieder geht wieder weg und das innerhalb von kurzer zeit.
Bitte helft mir:cry::cry:

Mfg Arsopos

Ich merke auch grade das es passiert wenn 3D effekte oä kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das indoor passiert und du ne nvidia hast, könnte das der Blackscreen Bug sein.
Ich hatte das auch mal und es mit irgendwelchen ini und Treibereinstellungen weggekriegt. (frag mich nicht mehr welche, weil ich weiß es nicht mehr)

Es gibt dafür imo aber auch Bugfixes als Plugin.
(hab die aber nie ausprobiert & kann nix dazu sagen)

EDIT: Hab gerade gesehn, du hast nun noch gepostet das es auch im normallen Win auftritt. Dann ist es wohl nicht Oblivionabhängig. Kann natürlich auch sein das ev. deine Graka/Tf im Begriff ist die Grätsche zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt mit deinem Win/treibern ist alles in Ordnung ...
Vorausgesetzt die Grafikkarte ist auch nicht übertaktet....
Und vorausgesetzt, deine Grafikkarte wird ordnungsgemäß gekühlt.
(also kein überhitzen, verstopfter Lüfter oder so)

Dann würde ich persönlich das machen:
1.) PC an anderen TFT hängen. Ist das Problem immer noch, liegts schonmal nicht an deinem Bildschirm
2.) Grafikkarte gegen irgendne andere testweise tauschen.
(meist iss ja onboard auch eine druf)
 
Also mit den win Treibern müsste alles in ordnung sein an der Kühlung hab ich nichts verändert und Übertaktet habe ich auch nicht
 
Es geht ja nicht darum ob du an der Kühlung was verändert hast, ein Lüfter kann sich auch so zusetzen oder schlicht ausfallen. Auch kann es mal vorkommen das die Wärmeleitpaste nicht den Übergang zum Kühler bringt wie es sein sollte. (sehr selten)

Nun, wie auch immer da du ja sagst mit deinem windows & Software sowie der Kühlung ist okay, bleiben letzlich nicht viel Möglichkeiten.
Tausch doch einfach mal TFT/Graka, dann kannste in jeden Fall schonmal ausschließen das es hieran oder daran lag. ;)

Viel mehr kann man da auch nicht raten,
Ferndiagnosen sind immer so ne Sache.