Construction Set Schwarze Gesichter im Cs

Oblivion master

Freund des Hauses
Hallo,

Der Titel sagt es schon, aber ich erkläre es mal besser:

Wenn ich im Cs einen NPC erstellen will, funktioniert das nicht richtig bzw. geht schlecht, da der NPC ein ganz schwarzes Gesicht hat. Ich hatte bei Oblivion mal das selbe Problem mit der Mod "MaleBodyReplacer V3", hab die esp. allerdings gelöscht. In Oblivion war dann wieder alles o.k, aber im Cs sind immer noch die schwarzen Gesichter, die es natürlich schwer machen, ein gut aussehendes Gesicht zu kreieren:?.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...


mfg Om
 
Hallo,

Der Titel sagt es schon, aber ich erkläre es mal besser:

Wenn ich im Cs einen NPC erstellen will, funktioniert das nicht richtig bzw. geht schlecht, da der NPC ein ganz schwarzes Gesicht hat. Ich hatte bei Oblivion mal das selbe Problem mit der Mod "MaleBodyReplacer V3", hab die esp. allerdings gelöscht. In Oblivion war dann wieder alles o.k, aber im Cs sind immer noch die schwarzen Gesichter, die es natürlich schwer machen, ein gut aussehendes Gesicht zu kreieren:?.

Hoffe, ihr könnt mir helfen...


mfg Om

Hiho,

sind in der ConstructionSet.ini vielleicht noch irgendwelche Reste vorhanden, die Du nun nicht mehr hast (BSA-Datei vom alten Replacer?). Oder nutzt Du die Methode der ArchiveInvalidation über die BSA-Datei? Wenn das so sein sollte, vermute ich, dass der Eintrag dieser BSA in dieser Ini fehlt. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Könnte es dieser Eintrag sein:

Code:
bFaceGenTexturing=1

Hiho,

nein, diesen habe ich auch. Ich meine diesen hier:

Code:
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt

GreeZ,
Suchan
 
Da ich diesen Eintrag jetzt nicht genau finde, poste ich mal das [Archive] aus der ini.:

Code:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
 
Hiho,

das ist aus der Oblivion.ini. Ich meine die ConstructionSet.ini aus dem Ordner /Eigene Dateien/My Games/Oblivion. Die heisst wirklich ConstructionSet.ini. ;)


GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master
ouh, entschuldigung, hab mich verguckt, hier:

Code:
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1


mfg Om
 
Hiho,

nutzt Du einen TexturenReplacer für die Gesichter? Wenn ja, wie löst Du das ArchiveInvalidation Problem? Wenn Du die Datei ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa nutzen, dann musst Du diese auch in diese Ini eintragen vor der Oblivion-Textures-Compressed.bsa.
Sonst siehst Du die neuen Texturen nicht. Schwarz deutet in der Regel auf fehlende NormalMaps hin.

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

dann weiss ich auch nicht :(. Dieses schwarze kommt eigentlich von fehlenden NormalMaps. Wenn Du in dieser Hinsicht keinen Replacer hast, dann hab ich keine Idee mehr.

GreeZ,
Suchan