Technik Schwarze Gesichter?!HILFE

Dacri

Vertrauter
Hey Leute
Mein Problem
Oblivion spinnt total! Irgendwie läuft nix mehr wies laufen soll::shock:
-Alle Vanilla-Oblivion rassen haben auf einmal schwarze gesichter, auch die NPCs. Der rest des körpers ist so wie er sein soll, aber die gesichter sind komplett schwarz
[-Ich hab meinen Spielstand geladen und war im tiber-septim hotel statt in den jerall-bergen]Gelöst
-Als ich aus dem T.S.Hotel raus bin hats in der kaiserstadt geschneit!
-Die hälfte der kaiserstadt leute sind in unterwäsche rumgerannt(auser den wachen)
-Hab meine Backup-datei drüber kopiert, hat aber nix gebracht
-Wollte dann oblivion deinstalieren und neuinstalieren und er will mich ned deinstalieren lassen
-Das zeigt er an wenn ich auf deinstalieren klicke:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp(390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks(http://bethsoft.com)
PGUID: Dann ne endslange nummernkombination
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack (2600) IE 7.0.6000.17023

Dann klicke ich auf OK und dann kommt das:
Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten:
Gehen sie folgendermasen vor:
-Schliesen sie alle laufenden Programme
-Löschen sie den Inhalt des temporären ordners
-Überprüfen sie die Internetverbindung
Versuchen sie Anschliesend erneut, das Setup auszuführen
Fehlercode: -5001

-Und das alles ist erst seit ich gestern meinen Computer bereinigt habe!

Weis einer rat? ich weis nämlich echt nicht weiter!!
MFG RedBull_94
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, also ich kann dir nur eins sagen, wenn du in einer Mod drin bist z.B. einer Höhle und du löscht/deaktivierst sie dann komm man zum T.S. Hotel. Aber sonst hab ich keine Ahnung
 
ok, gut danke. ich hatte die grenzen ausgeschalten und hab sie dann wieder eingeschalten, daran könnte das liegen!
 
-Alle Vanilla-Oblivion rassen haben auf einmal schwarze gesichter, auch die NPCs. Der rest des körpers ist so wie er sein soll, aber die gesichter sind komplett schwarz
Die Gesichtstexturen fehlen oder sind fehlerhaft. Entpacke die "Oblivion - Textures.bsa" ums sie wiederherzustellen.
-Als ich aus dem T.S.Hotel raus bin hats in der kaiserstadt geschneit!
Das liegt an einer Wetter-Mod.
-Und das alles ist erst seit ich gestern meinen Computer bereinigt habe!
Wie hast du den bereinigt? Hast du etwas an der Registry gemacht oder nur Ordner und Dateien gelöscht? Hast du mit einem Programm gearbeitet oder es manuell gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Ich hab zwar keinen wetter mod instaliert o.ä. aber das hat jetz eh wieder aufgehört.

wegen dem Bereinigen: Ich hab ganz einfach beim Laufwerk unter eigenschaften auf bereinigen geklickt.dann hat ers von selbst gemacht
 
Mh, da dürfte eigentlich nichts schiefgelaufen sein. Hat es denn mit dem wiederherstellen der Gesichtstexturen funktioniert?
Ich würde dir jetzt normalerweise vorschlagen, Oblivion neu zu installieren, aber das kannst du ja auch nicht. :?
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Führe ma die Setup.exe von Cd aus. Wenn das nicht klappt kannst du Oblivion Manuell Löschen und die Registriere einträge mit RegCleaner Entfernen.
 
@bjoernret
hab ich dich richtig verstanden: Den Oblviion textures compressed ( einen anderen textures ordner find ich ned) doppelklicken und auf alle extrahieren und dann in den oblivionordner rein? hab ich gemahct und hat ned funktioniert:?
 
Wegen der Unterwäsche: Öffne die Konsole mit ^ und klicke auf einen NPC, der nur Unterwäsche an hat. Nun gibst du
Code:
resurrect
ein und schließt die Konsole mit ^ wieder. Müsste eigentlich funktionieren.