Construction Set Schwanzmeshes fehlerhaft

Teneril

Vertrauter
Habe seit einiger Zeit den Fehler, dass die Schwänze der Khajiiten und Argonier im CS Probleme machen. Am Körper werden sie nicht angezeigt, dafür erzeugen sie folgenden unangenehmen Fehler:

Es ist nichts mehr auswählbar, nur wenn ich einen Rahmen drum ziehe. Der entsprechende Khajiit nicht einmal dann.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Meinst du diesen schwarzen Strich dort??

Ich hatte mal INgame ein lustigen Fehler:
Ich hatte mit Pj's Spellcompendium einen Elektrischen Stuhlzauber auf einen Argonier geschossen.Daraufhin flog er in die Unendlichkeit mit übelsten Speed hinauf hinauf, um dann mit einem Affentempo wieder runter zu kommen. Wenn der dann wieder aufstand, war sein Schwanz vorne dran und um ca 50 Grad naxh pben geneigt. Das muss ne ziemlich geile Fahrt gewesen sein....:D

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem, als ich Tang Mo NPCs mit "skeleton.nif" anstelle "skeletonbeast.nif" gebastelt hatte. Der Fehler war entstanden, weil ich die Rasse von irgendwas auf Tang Mo geändert hatte, ohne das Körperskelett anzupassen.
Grüße,
Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Brandanus schrieb:
ich hatte ein ähnliches Problem, als ich Tang Mo NPCs mit "skeleton.nif" anstelle "skeletonbeast.nif" gebastelt hatte. Der Fehler war entstanden, weil ich die Rasse von irgendwas auf Tang Mo geändert hatte, ohne das Körperskelett anzupassen.

Ich würde nochmal checken ob die Körperskelett wirklich korrekt sind, ich hatte genau diesen effekt auch. Und es lag auch bei mir an den Skelett. Kommt den eine Fehlermeldung wenn Ihr das Plugin in den Cs-Editor lädt ?

Ich mach die Khajjiten nie über "new". Ich nehm einfach den "TEST-Khajjit"/"Test-Argonier", änder die ID, und gib ihm/ihr nen anderen Namen.
Probleme mit den Dialogen gabs bei mir auf diesem Weg noch nie. Um eine Khajjiten/Argonier über "New" zu machen muss man ein anderes NIF-Skelett angeben, dafür muss man aber glaub ich erst die Meshes "entpacken", sonst gibts da nur "Newalter".

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und zwar bei Tene und mir, liegt also wohl net an irgendwelchen fehlerhaften Einstellungen und PIs...
Mal schaun, wann er wieder da ist, muss sowieso noch einiges an seinem PI richten^^
Thx schoma :)
/e
Ah, Eyja lebt auch noch :-D Thx fürn Tipp, ich glaube das dürfts sein. Ach, übrigens: Dein Khajiit klingt nach voller Dröhnung Skooma :-D Freu mich auf die Sprachausgabe^^

Frontschwein schrieb:
Meinst du diesen schwarzen Strich dort??

Ich hatte mal INgame ein lustigen Fehler:
Ich hatte mit Pj's Spellcompendium einen Elektrischen Stuhlzauber auf einen Argonier geschossen.Daraufhin flog er in die Unendlichkeit mit übelsten Speed hinauf hinauf, um dann mit einem Affentempo wieder runter zu kommen. Wenn der dann wieder aufstand, war sein Schwanz vorne dran und um ca 50 Grad naxh pben geneigt. Das muss ne ziemlich geile Fahrt gewesen sein....:D
Lol. IS das irgendwie ein MAsochist?^^

Zum Thema selber hab ich leider keine Antworten. Hat wohl was mit den Bones zu tun.

Bei mir klappts nun wieder wunderbar. Scheinbar ists der Verdienst von Beth, denn nach der Installation vom Patch klappts wunderbar oO

Ich hab das gleiche Prob, wenn ich einem Argonier eine Rüstung anziehe.
Der Schwanz ist weg.
Aber InGame klappt alles.