Ich habe diese Diskussion zu o.g. Thema aus einem Thread im Skyrim DLC - Forum übernommen.
Den bisherigen Verlauf werde ich in Zitatboxen einfügen. Auf das eigentliche Threadthema bezogene Aussagen werde ich rauskürzen und mit entsprechenden Klammern markieren.
Den bisherigen Verlauf werde ich in Zitatboxen einfügen. Auf das eigentliche Threadthema bezogene Aussagen werde ich rauskürzen und mit entsprechenden Klammern markieren.
Lillyen schrieb:[...]Da habe ich doch gerade eine Mod-Idee.
Das wäre doch was, wenn man seinen eigenen Nachwuchs produzieren könnte...
[...]
FreshTheFallen schrieb:Das driftet aber viel zu schnell wieder in Sexmods ab, und solche würden auf Scharesoft nicht mal erwähnt werden dürfen, soweit ich weiß.
Natürlich kann man das ganze auch etwas entschärfen (Kind wird durch Textmessages "erzeugt").[...]
Lillyen schrieb:Hm... daran habe ich nicht gedacht. Ich stell mir das eher so vor -> 2 Personen, gemütliches Plätzchen, Licht geht aus. Nächster Tag. Nach einigen Wochen sieht man langsam ein Bäuchlein bei Frau und nach wenigen Monaten ists Baby da. Könnte man ja so einstellen, dass Baby kommt,wenn Papa nicht da ist, dann hat man keine Probleme mit der Geburt. Naja und dann wächst das Baby ähnlich wie Brego
FreshTheFallen schrieb:[...] Ob das mit einem "Bäuchlein" überhaupt möglich ist, wage ich allerdings zu bezweifeln, nicht ohne Umwege.
Und was ist wenn der Charakter weiblich ist, man also selbst das Kind erwartet? Die Mod hätte schon Potential, da man als abenteuerlustige "Mama" einfach irgendwann seine Abenteuer aufgeben müsste, da die Schwangerschaft den Körper stark beinträchtigt, aber ob sich da jemand die Mühe macht..[...]
Lydana schrieb:hmm , immer hin können die NPCs schwanger werden, ich hab unter Dawnguard die Priesterin im Tempel von Mara ist schwanger, wie von wem und warum auch immer
Soldiersmurf schrieb:[...]Wieso ist die Priesterin bei dir schwanger, bei mir mit 4 verschiedenen Chars jedenfalls nicht. Oder du meinst eine andere.
Sie spricht weder davon noch sieht sie danach aus...
So interessant die Idee mit der Schwangerschaft auch sein mag, ich sehe auch das bereits oben erwähnte Problem der pubertierenden und besonders der spätpubertierenden Gemeinde. Sieht man doch an so vielen Mods, immerhin gehören Adult shows und diese Protiturierten Mod zu den meist geladen Mods. Ich finde solche Pluggins zwar voll daneben, aber es gibt ja genügend die soetwas scheinbar brauchen. Bethesda hat seit Fallout dazu gelernt und nicht umsonst die Kinder in Skyrim, zumindest mit dem CK, nicht veränderbar gestaltet. Sie haben ja auch schnell Kindermods auf Nexus entfernen lassen. Selbst wenn es einfach wäre ( was es aber nicht ist ) eine Schwangerschaftsmod zu basteln, wäre die Gefahr sehr gross das Bethesda sie sperren lässt. Solange es solche Knalltüten gibt die oben erwähntes Hochladen oder sich sogar einen Jarl Hitlric mitsamt Reichsflaggen ins Spiel basteln und sowas auch noch stolz der Allgemeinheit präsentieren, macht Bethesda das völlig richtig. Am Ende müssten sie noch ihren Hintern dafür hinhalten.
Lillyen schrieb:Oh, ok. Das ist allerdings ziemlich prall! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie man eine Schwangerschaftsmod "negativ" verwenden kann, aber gut. Ich glaube, ich möchte es auch gar nicht erfahren. Was ist denn bei Fallout passiert, dass Bethesda die Kinder nicht veränderbar gestaltet haben?
FreshTheFallen schrieb:Man konnte in Fallout 1 und 2 wahllos Kinder töten, einfach nur aus Spaß an der Freude. Sie hatten keine Funktion, was das betrifft und der Spieler hatte dadurch weder Vor- noch Nachteile.
Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-totung-von-kindern-ist-uberflussig-unnotig-und-grausam (1.1.2013 15:42 Uhr)von Benjamin Jakobs Veröffentlicht Dienstag, 28 Oktober 2008
Während es in früheren Teilen der Fallout-Reihe noch möglich war, Kinder zu töten, verzichtet Bethesda mit dem dritten Teil auf dieses "Feature".
Laut Lead Designer Emil Pagliarulo entschied sich das Team schon recht früh dagegen.
"Es ist eine Reihe, die es in früheren Teilen den Spielern erlaubte, Kinder zu töten. Richtig? Als Bethesda mit den Arbeiten an Fallout 3 begann, führten wir früh Diskussion darüber, ob man in der Lage sein wird, dies zu bewerkstelligen", so Pagliarulo.
"Als wir darüber nachdachten, fragten wir uns, welchen Vorteil man daraus ziehen könnte? Es ist einfach überflüssig, unnötig und grausam."
"Die Kehrseite ist, dass einige der großartigsten Geschichten Kinder mit einbeziehen. Schaut Euch die Song of Ice and Fire-Bücher von George R. R. Martin an. Kinder spielen darin eine wichtige Rolle, ebenso ist die Gewalt, die ihnen darin angetan wird, ein wesentlicher Part dieser Geschichten."
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, zumindest eine entschärfte Version einer Schwangerschaftsmod zu erstellen. D.h. schwangere Frauen MÜSSEN als essential markiert sein, besser noch dass sie gar kein Leben verlieren können, ähnlich wie Kinder. Für Neugeborene, falls man sie darstellen kann, gilt das Gleiche.[...]
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