Problem Schwänze von Argoniern und Khajiten verschwunden

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leute,

ich habe das Problem, dass in meinem Spiel plötzlich bei einigen Argoniern und Khajiiten die Schwänze fehlen.
Hier ist meine Modliste ...

Code:
Oblivion.esm
Mart's Monster Mod.esm
Cobl Main.esm
GlobalSettingsInterface.esm
AltEnchAndSpell_DV.esp
Ayleiden Kristall.esp
JCapes_DV.esp
Blades_Smithy_DV.esp
Torch-Compendium_DV.esp
Schluesselbund.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Werewolf-Legends_DV.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_by_Max_Tael.esp
CMF-New - DV.esp
Oblivion WarCry.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Mart's Monster Mod.esp
Mart's Monster Mod - Knights.esp
Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Moderate Increased.esp
Mart's Monster Mod - City Defences.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - No Reavers.esp
Mart's Monster Mod - No Blood.esp
Mart's Monster Mod - No Uberhulks.esp
Mart's Monster Mod - No Adventurers.esp
Mart's Monster Mod - No Bone Loot.esp
Mart's Monster Mod - No Skeep.esp
Mart's Monster Mod - No Slimes.esp
Mart's Monster Mod - No Giants.esp
Mart's Monster Mod - No Wyvern.esp
OBG - Büchermod - Neutral.esp
OB-Robenreplacer.esp
OB-Robenverteiler.esp
Map Marker Overhaul.esp
Map Marker Overhaul - SI additions.esp
Streamline 3.0.esp
Eddys Posing.esp
Cobl Main DE.esp
New-Shock-Damage-Effekt.esp
New-Frost-Damage-Effect_NES.esp
KoldornsImprovedLava_DV.esp
Raceenabler.esp
EVE_KhajiitFix_DV.esp
EVE_KnightsoftheNine_DV.esp
EVE_ShiveringIsles_DV.esp
EVE_StockEquipmentReplacer_DV.esp
Better-Female-NPCs.esp
Better-Looking-Dremora_DV.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
BEC_Big-Equipment-Collection.esp
 
Seit wann tritt das Problem auf?
Trat das Problem nach dem Installieren einer Mod auf?
Probier mal, ohne die Körperverbesserungen zu spielen, z.B. Roberts Male Body.

mfg
Kahmul
 
Hallo DarkRuler2500,

belegt eine der Bekleidungs-Mods den Tail-Slot? Dann fehlen die Schwänze der beiden Rassen.
 
Nein, die Argonier tragen nur eine stinknormale Hose.
Und sie "fehlen" ja auch nicht richtig.

Vielmehr ziehen sie so komische Fäden im ganzen Interior.
Weiß grad nicht, wie ich's beschreiben soll.

Ich mach' gleich mal ein Bild.

:bye:
 
Ich hatte mal genau das gleiche Problem, hast du diesen Argonier oder Khajiit selbst erstellt? Das liegt nämlich daran. Da waren da riesige "Schwanzwände" und Fäden usw.

E: Also wenn du den im Cs selbst erstellt hast, nimm einen anderen und ändere einfach die ID, dann geht es.
 
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Das Problem hatte ich auch mal, aber das passierte nur, weil ich ein Rüstungsteil für den Schwanz anzog und ich ein Mensch war. :-D :roll:
Aber warum das bei den Argoniern so ist, weis ich nicht. Vielleicht stimmt etwas mit der Hose nicht? Wird der Tail-Slot von ihr belegt?

mfg
Kahmul
 
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Hm, also du hast einen schon vorhandenen die ID geändert wenn ich richtig verstehe oder?

Bei mir waren als ich nur ID geändert hab die Schwänze da.
Weiss auch nicht warum die Schwänze bei denen fehlen wenn man die im CS erstellt, du kannst ja mal was anderes versuchen, unter Static und dann Charakters gibt es Khajiit und Argonierschwänze. Vielleicht kann man die ja damit verbinden.
 
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Hab' rausgefunden, warum das nicht ging.
Bei einigen Banditen habe ich nur die Rasse geändert. Kann das zu dem Schwanzverlust geführt haben?

:bye:
 
Ganz genau betrachtet liegt das daran dass in Oblivion jeder NPC das verwendete Skelett in seinen Einstellungen hat. Verwendet man nun ein nicht-Beast-Skelett für Beast-Rassen hat der Schwanz nichts woran er sich häften könnte und verzerrt sich ins Unendliche. Das passiert unter anderem sehr schnell dann wenn man einfach einen anderen NPC kopiert der keine Beast-Rasse war und lediglich seine Rasse ändert ohne auch gleichzeitig das angegebene Skelett entsprechend zu wechseln.