Schreie erlernen bzw ausüben

schleicher

Neuankömmling
Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,

Also ich habe bei den Graubärten während eines QUestes die Schreie Wirbelwindsprint und unerbittliche Macht erlernt.
Mittlerweile habe ich neue Wörter z.B. die 2 für dem Schrei Feueratem gefunden und gelernt. Desweiteren habe ich 22 Drachenseelen von unterschiedlichen Drachen eingesammelt (Drachenseele wurde aufgenommen).8)

Wenn ich nun den Schrei Feueratem ausüben möchte bekomme ich die Meldung "Sammle Drachenseelen ein, um den Schrei zu erlernen" :huh:

Also genug Seelen müsste ich ja haben.

Woran kann es liegen, dass ich z.B. diesen Schrei nicht ausüben kann?

Im Lösungsbuch habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

EDIT: Falls ich hier im falschen Forum bin, dann Bitte verschieben
 
Du musst die entsprechenden Worte nicht nur erlernen, sondern auch noch mit einer Seele freischalten. Das machst du mit "R".
Die angezeigte Seelen-Zahl, sind die noch nicht verwendeten.
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Du musst im Inventar "Magie" - "Schreie" oder so ähnlich die einzelnen Schreie auswählen und ihnen dann mit der Taste "R" eine Seele zuweisen.
Dann kannst du sie verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: schleicher
Du bist aber nicht der einzige, der sowas übersieht.

Mir ist sowieso nicht ganz klar, warum bei Skyrim an den unmöglichsten Stellen Hilfsfenster aufklappen, aber gerade da und bei den Seelensteinen nicht
 
Wenn man sich kurz umschaut, sollte das auch eigentlich kein Problem sein. Unten links steht, dass man Seelen mit R verwenden kann.
 
Das Problem ist eher, dass, wenn man die Taste ändert, sich auch das ändert, was dort steht, aber weiterhin 'R' benötigt wird.
 
Schmelzer andersherum :D wenn du das r änderst bleibt weiter r stehen. Habs bei mir so ich hab meine steuerung an oblivion angepasst und da ist nun mal r und f andersrum :D
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz