Schreibschutz bei Vista entfernen?

Doomrider77

Abenteurer
Hi,
folgendes Problem bei dem bei mir einfach nich viel hilft, vielleicht weiss ja jemand eine Lösung:
Ich kann bei Dateien und Ordnern den Schreibschutz einfach nicht entfernen, Häkchen wird weggemacht, Vista übernimmt dies auch scheinbar für jeden Unterordner usw., nur ändert sich rein gar nix und wenn ich wieder in die Eigenschaften gehe ist dort auch wieder das Häkchen bei "Schreibgeschützt". Extrem nervig da ich so die Ladereihenfolge bei Oblivion durch den Mod Manager nicht ändern lassen kann.
Ich hatte das Problem auch bei XP schonmal, hab aber keine Ahnung mehr wie ich das damals gelöst habe.
Kommt mir nun nicht mit Vista deinstallieren, wenns nicht geht, gehts halt nicht.
Danke im vorraus.
 
Um eine Änderung dieser Art durchzuführen benötigst du administrative Rechte. Überprüfe bitte ob du die Änderung als Administrator durchführst.
 
Du musst selbst ,wenn du als Administrator eingeloggt bist unter Eigenschaften den Schreibschutz entfernen. Einfach das Häckchen wegklicken fertig.
 
ist das nicht das problem das eben genau das nicht geht respektive die änderung nicht übernommen wird?
 
ist das nicht das problem das eben genau das nicht geht respektive die änderung nicht übernommen wird?

Genau das ist das Problem, bin ja nun kein absoluter Volltrottel, das ich soweit nicht noch selbst denken könnte ;)
Habe mittlerweile alles versucht, es scheint sich nicht lösen zu lassen. Allerdings scheint es ein Anzeigefehler zu sein oder so ähnlich, denn mittlerweile funktioniert zumindest der Oblivion Mod Manager anscheinend so wie er soll, da ich schlicht vergessen hatte ihn als Administrator auszuführen.