Schon wieder Lydia

magicrealm

Reisender
Diesmal ist es ganz merkwürdig. sie ist mein begleiter,folgt mir aber nicht sondern läuft ins brisenheim auf ihren stuhl als wenn ich sie entlassen hätte. wenn ich sie anspreche ist aber ihr normales menü als begleiter da. entlasse ich sie, verändert sich gar nichts. das normale begeliter menü erscheint wieder als wenn ich sie gar nicht entlöassen hätte. sie verhält sich aber weiterhin als wenn sie entlassen wäre. welche dateien muss ich löschen / neuinstallieren um das wieder normal zu bekommen ? könnte evtl auch eine neuinstallation nichts bringen, weil der speicherstand dies hervorruft ?
mods bezüglich lydia ist installiert noc editor. der lief einwandfrei, bis ich für jordis in einsamkeit auch eine npc editor datei erstellte. auf diese datei reagierte jordis zunächst nicht. daraufhin lud ich ufo, was mir zwar beide in die gruppe brachte, aber den gewünschten effekt bei jordis auch nicht hervor rufte. als ich ufo und die jordis datei löschte, passierte dann das verhalten von lydia.
das schlechte daran ist, das die hinzu gefügten dateien ufo und jordis wieder weg sind und sich nichts an lydia verbessert. die npc editor datei von lydia zu deaktivieren bringt auch nichts.
schwierig.
 
Hast du UFO denn so deinstalliert, wie in der Mod empfohlen? Dafür sollst du ja nach Flußwald und mit dieser "Fee" sprechen, um Ufo komplett zu deaktivieren. Vorher alle Begleiter entlassen. Erst danach läuft wohl alles wieder normal. (so in etwa, wie genau das ging, schaust du am besten in der Mod-Beschreibung beim Nexus nach).
 
Ich kann mir vorstellen, dass Skyrim ein Problem damit hat, dass du zwei Begleiter in deiner Gruppe hast, ohne dass dies noch von UFO unterstützt wird.
Wie mein Vorposter schon sagte: Entlasse die Begleiter aus deiner Gruppe.
Ich würde UFO wieder installieren, beide rausschmeißen und dann - wie in der ReadMe beschrieben - deinstallieren.
 
leider nützt die reinstallation von ufo mit löschen über weisslauf tina auch nichts. auch disable / enable zeigt keine wirkung.
eine notlösung wäre es, lydia mit dem npc editor als neuen npc zu kreiieren. aber das wäre nicht die erklärung und lösung des problems. unklar ist auch, warum jordis eine npceditor überarbeitung (stance female zb) nicht annimmt.

edit. habe lydia als neue dtei im npc editor kreiiert, hatte anfangs auch gut geklappt, irgendwann ist sie dann wieder nicht mehr gefolgt, habe das spiel beendet.
 
Zuletzt bearbeitet: