Suche Schöne Vampire

Master of Desaster

Freund des Hauses
Hallo,
Ich suche eine oder mehrere mods die vorallem weiblich Vampire schöner machen. Ich habe schon eine mod gefunden die die alterung enfernt, aber das gesicht sieht imme noch hässlich aus. Am besten fände ich eine mod die Vampire nur etwas blasser machen und die Zähne einführt aber sonst nichts. Kennt ihr solche oder ähnlich mods?
 
Vampirfrauen sehen manchmal hässlich aus, aber weil es an einem Oblivion-Bug liegt, welcher das weibliche Gesicht nach Vampirwerdung automatisch männlich macht. Abhilfe schafft der Vampire Race Disabler: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=15697 (benötigt OBSE)

Nachdem du die DisableVampRace.dll unter Oblivion/Data/Obse/plugins installiert hast, startest du Oblivion über den OBSE-Launcher, ladest den Spielstand und speicherst ihn wieder ab. Dadurch werden in der Oblivion.ini neue Eintragungen erstellt, die das Vampir-Aussehen betreffen. Du öffnest die Oblivion.ini (Eigene Dateien/My Games/Oblivion) und scrollst bis ganz nach unten. Hinter bDisableSkinShading, bDisableAging und bVampLoadFix sollte am besten statt 0 eine 1 stehen, so dass der Vampire Face Bug nicht zu Stande kommt; speichere die Oblivion.ini. Optional kann man zusätzlich das Verformen des Gesichts (bDisableMorphing=1) und die Vampir-Augen (bDisableEyeChange=1) ausstellen. Ich selbst habe momentan außer bei bDisableEyeChange alles auf 1 stehen, das würde dann so aussehen: vorher als Mensch, nachher als Vampir
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach direkt in der Ini ein wenig 'rumbasteln (siehe darkladys Post) und damit hat sichs dann? Denn OBSE funktioniert bei mir gerade nicht...:cry: Aber ich habe OI, jetzt weiß ich nur nicht ob OBSE auch mit läuft oder nicht. -.- Egal, ist nicht Thema. Also ginge das nicht?
 
Hä?
versteh ich nich...
die mod macht vampire (zumindest den char) schöner...:huh:
die anderen sehen immer noch fertig aus:-D
Wolltest du, dass die anderen vamps auch schön werden oder was??
 
Vampire unterliegen gewissen optischen Einschränkungen, die sich aus unserer (medialen) Vorstellung von ihnen ergeben:

Sie sind nicht

- muskulös
- vollbusig oder dickbäuchig
- pausbäckig
- sonnenbankgebräunt

Sie sind

- schlank
- gross
- blass (auch wenn neuerdings gerne Wangen Rouge eingesetzt wird), d.h. blutleer
- die Wangen an sich sind konkav (also nach innen gerichtet)
- die Lippenfarbe ist gerne bläulich oder künstlich dunkelrot
- die Haarfarbe ist aus Kontrastgründen dunkel, zumeist schwarz
- der Gesichtstyp ist dominant, also nicht lieblich-devot wie bei Engeln und anderen Friseusen.

Es kommen daher eher hellhäutige Gräten- und Waschbrett-Typen in Frage, wie sie in Konfektiongrösse 36/F bzw 50/M über die französischen Laufstege der Modebranche huschen - markant und schön, aber eben auch ganz schön gefährlich für alles, was keine mordenden Reisszähne hat.


Just my 2 cts
_Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme deinen Ausführungen zwar größtenteils zu, Surenas, aber nicht komplett!

Warum sollen Vampire keien dickenbäuche oder große Brüste haben? Warum nicht muskolös sein? Na gut, ich stelle mir Vampire eigendlich auch eher schlank aber dennoch übermenschlich stark vor, nicht gerade muskolös, ,aber fette Vampire kann ich mir durchaus vorstellen...
Auch bei der Lippenfarbe wiederspreche ich dir. Bläulich oder künstliches Rot sind meiner Meinung nach nicht alle Farbtöne für Vampirlippen. Ich würde mir die Lippen eines Vampires nicht anders als die eines ungeschminkten Menschen vorstellen. Auch wenn es womöglich auch geschminkte Vampire gibt.

Ich würde sie von ihrer Ausstrahlung auch eher als "edel" bzw. "möchtegern adlig" bezeichnen. Eher von oben herab und mit ein bisschen Geld in der Tasche als in irgendwelchen Dreckslöchern wohnen wo si emaximal Ratten aussaugen können. Sie sollten eher hohe gesellschaftliche Schichten bekleiden, wie z.B. der Graf in Skingrad. Oder auch Vincente Valtieri, die beiden in Oblivion am meisten gelungenden Vampire, wenn ihr mich fragt.
 
Auch bei der Lippenfarbe wiederspreche ich dir. Bläulich oder künstliches Rot sind meiner Meinung nach nicht alle Farbtöne für Vampirlippen. Ich würde mir die Lippen eines Vampires nicht anders als die eines ungeschminkten Menschen vorstellen. Auch wenn es womöglich auch geschminkte Vampire gibt.
Aber das mit den blauen Lippen hat durchaus seine Berechtigung. Wie Surenas ja schon geschrieben hat, sind Vampire blutleer. Und welche Farbe haben blutleere Lippen, zB bei Leichen? Richtig, blau:-D Und das das nicht jedem Vampir gefällt und er sich dann schmink, ist verständlich.
 
Das wäre so ne moderne Vampirvariante,
etwas zu fleischig noch imo, aber kk



und hier der alte Nosferatu Typ zum Vergleich
180px-Vampyr_ill_artlibre_jnl.png



_Anne
 
Aber das mit den blauen Lippen hat durchaus seine Berechtigung. Wie Surenas ja schon geschrieben hat, sind Vampire blutleer. Und welche Farbe haben blutleere Lippen, zB bei Leichen? Richtig, blau:-D Und das das nicht jedem Vampir gefällt und er sich dann schmink, ist verständlich.

Stimmt auch wieder. Aber da die Vampire ja blutsaugen könnten die Lippen ja die "alte Farbe" zurückgewinnen.;):)
 
Das "tolle" ist ja, dass sich jeder seine bevorzugte Vamp variante aussuchen kann.
In allen resourcen (filme, Bücher) werden Vampire anders beschrieben.
so muss jeder für sich selbst aussuchen, was er bevorzugt.:p