Ressourcen-Icon

Übersetzung Schneide der Hoffnung DV

apexmuffin

Abenteurer
Schneide der Hoffnung DV

Übersetzung von Apexmuffin:

Hopes Edge by Renzeekin

EV wird nicht benötigt!!


Die deutsche Version findet ihr HIER ! oder ihr nehmt den alternate Downloadlink HIER !

Ein paar aussagekräftige Screens findet ihr hier:
Screen1 - Screen2


Beschreibung: Diese Mod fügt einen riesiges zweihändiges Schwert im Spiel ein. Das Ding ist der reinste Ogerspalter!! Die Screens sprechen ja für sich ;)


Wo isses?: Finden kann man das Monsterschwert in RiZarkars Zimmer im Hauptquartier der Dunkelforst Rotte, denn ihr müsst dadurch schon ein wenig fortgeschrittener in der Kämpfergilde (bzw. kurz vor dem Ende) sein damit ihr diese starke Klinge führen dürft, die is nämlich nicht ohne!! Also achtet bitte nicht auf die enlische readme, weil son ding zu finden/ kaufen wär einfach der balance nicht sonderlich zuträglich.


Deutsche Version: Ich selbst habe lediglich die Namen übersetzt, die Archiveinvalidation erstellt und die Stärke, Gewicht und andere Daten angepasst.

Installationsanleitung: Um das Plugin zu installieren, extrahiere die Daten in irgendein temporäres Verzeichnis deiner Wahl. Danach musst du die Dateien aus dem dorthin extrahierten Ordner in dein Data Verzeichnis deines Oblivionordners kopieren.
Den Ordner in deinem temporären Verzeichnis kannst du nun wieder löschen. Um den Mod zu nutzen, starte Oblivion, gehe auf Spieldateien und aktiviere dort die "Schneide der Hoffnung DV.esp".

WER AUF NUMMER SICHER GEHN WILL oder bei wem Bugs auftreten der kann auch versuchen die ArchiveInvalidation zu aktualisieren.
Ist aber nicht unbedingt erforderlich......Und so gehts:

Kopiere die Zeilen aus der "Schneide der Hoffnung - ArchiveInvalidation.txt" in deine eigene "ArchiveInvalidation.txt". Diese sollte sich in deinem Oblivion Main directory (z.B.: C:\Programme\Bethesda\Oblivion\ ) oder in deinem Data Ordner befinden. Tut sie das nicht, erstelle ein leeres Textfile mit dem namen "ArchiveInvalidation" und speichere sie in dein Main directory. Hierbei unbedingt zwei dinge beachten:
1. Muss genau so geschrieben werden!! also das "I" nach archive GROSS nicht "i"!!
2. achte darauf nur eine "ArchiveInvalidation.txt" datei in deinem Ordner (auch unterordner wie Data!!) zu haben. Weil das Spiel automatisch nach diesem File beim Start sucht und bei mehreren kann es zu Problemen kommen.


Known Bugs: Keine bekannt .....viel Spass mit dem Teil!

Greetz
Apexmuffin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wirklich wer sich solchen Schwachsinn ausdenkt und uns daran teilhaben lässt... Zur Strafe müsste man denjenigen zum Zweikampf antreten lassen - er mit seinem ...ähm... Schwert und der Gegner mit einer Gabel. Falls der Witzbold das Duell überlebt, würden die nächsten Entwürfe sicherlich zweckmässiger/realistischer ausfallen.

Immer diese Kindsköpfe mit ihrem Größer=besser Komplex...

Maximus
 
naja Maximus manche brauchen eben auch in Tamriel ihre "Genitalverlängerung" ;) ... 3er BMWs gibts dort ja nich also muss ein mordstrummlanges schwert eben herhalten....by the way ich habs nur übersetzt nicht gemacht :D

Ausserdem is des teil genauso wie der hammer wohl eher ein spassmod ^^

Jedenfalls machts spass den hammer auf köpfe rieseln zu lassen :lol:
 
Ganz so hart hätt ichs nicht ausgedrückt, aber diese Pseudofantasyschwerter, die meist so kinds- bis baumlang sind und wie ein Abflussrohr aussehen, sind doch einfach lächerlich...
 
naja sooooo schlimm find ich edz des schwert au ned optisch.... aber is bestimmt au fürs modding ganz gut...erschrickt ma scho ganz schön wenn n Minotaurus mit so nem ding auf einen zurennt ^^
 
Also ich erschreck mich bei Oblivion nich, wenn ich gegen nen Mino mit ner Regenrinne kämpfen muss :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kein Mensch zwingt euch dazu, die hier angebotenen Dinge zu downloaden! Manche vergessen das scheinbar immer.
Kritik ist immer wünschenswert und auch notwendig, aber dazu gehört auch ein gewisses Maß an Respekt. Posts wie der von Maximus sind einfach nicht angebracht. Du magst das Schwert womöglich hässlich finden, aber was ich viel hässlicher finde, ist deine Ausdruckweise.
Ich habe keine Ahnung vom Modden, aber ich respektiere jeden, der daran seinen Spaß hat und die Community mit neuen Gegenständen etc. versorgt.
Und wenn es noch so eigenartige Mods gibt, letzten Endes steckt ja wohl auch ein guter Wille dahinter. Es wird wohl kaum einer "absichtlich hässliche" Mods zum Download anbieten, um die User damit zu provozieren.
Ich erwarte ein bisschen mehr Anstand.

- Danke, Doom
 
Das Schwert is ein bissl gewöhnungsbedürftig aber ich finds ganz gut.
Den Standort find ich net so doll, da der Spielstand wo ich mein lvl 20 char hab is kaputt und Lust mir das zu holen hab ich auch net, weil mir das zu lang wenn das ein Teil der Kämpfergildeq-reihe is.
Aber das Schwert erinnert mich an was, genau weiss ich das nicht. Vielleicht aus irgendeinem Anime :? Tessaiga aus InuYasha is es net :-D
Wenn es jmd weiss würd ich es gern erfahren.
 
@ Raikoh89

Schön das du diese Archivleiche ausgebuddelt hast. Und das nur um uns zu sagen, dass du das Schwert so lala findest, du keinen Bock hast es dir zu besorgen und den Ort der Beschaffung nicht magst. Was wolltest du uns eigentlich sagen oder erreichen?

Herrgott - ich liebe solche Beiträge. Ich würde ihm das Prädikat "besonders Wertvoll" geben...

Maximus
 
@ Maximus

Dass ich keinen Bock mir das zu besorgen liegt daran, dass ich eine so lange q-Reihe nicht gern 2mal mache. Ich würde die qs nochmal machen wenn ich mehr Zeit dazu hätte, die hab ich leider net. Der Ort is für mich nur blöd, weil es so spät in der q-Reihe is, aber vlt auch gerechtferigt, denn ich weiss ja nicht wie gut die Waffe is (vlt hab ich es auch nur übersehen). Und als ich sagte: "Ich finds gut" meinte ich nur vom äußerlichen her. Das mit dem "gewöhnungsbedürfig" liegt an der Größe oder eher Breite des Schwerts, weil das eher untypisch für TES4 is glaub ich.

Ich weiß jetzt an was mich das Schwert erinnert: mit viel Fantasie an "Innos Zorn" aus Gothic 1
 
Ich frage mich nur, warum du keine Zeit für die Kämpfergilde hast?

Du bist achtzehn, du hast noch dein ganzes LEBEN vor dir!

Das Schwert in kleineren Ausmaßen wäre durchaus akzeptabel
 
Ich frage mich nur, warum du keine Zeit für die Kämpfergilde hast?

Du bist achtzehn, du hast noch dein ganzes LEBEN vor dir!

Nicht jeder sitzt 24/7 vor seinem Computer und langweilt sich, vielleicht meinte er ja nur das er im Moment zuviel Arbeit anliegen hat und keine Zeit für lange Computerabende hat. Das man deinen Gehirnzellen bei einem so einfachen Sachverhalt auf die Sprünge helfen muss...

Ich finde das Schwert vom Aussehen her ganz in Ordnung und die Größe kann jeder für sich selbst leicht korrigieren, das ist noch lange kein Grund die Arbeit des Modders so runterzumachen.
 
cool
jetzt bekomm ich klatt wieder lust allein gegen die kaiserliche legion anzutreten
solche Fun-mods müssen eben auch mal sein:D, danke

und ähhm:

@ Raikoh89

Schön das du diese Archivleiche ausgebuddelt hast. Und das nur um uns zu sagen, dass du das Schwert so lala findest, du keinen Bock hast es dir zu besorgen und den Ort der Beschaffung nicht magst. Was wolltest du uns eigentlich sagen oder erreichen?

Herrgott - ich liebe solche Beiträge. Ich würde ihm das Prädikat "besonders Wertvoll" geben...

Maximus

ich würd eher solchen Beiträgen das Prädikat "besonders Wertvoll" geben...
die andere sorte kann ich ja noch vertragen
 
  • Like
Reaktionen: Dante und A-Bomb
Die Grösse des Schwerts stört mich ja eigentlich nicht, könnte von mir aus auch noch ein bisschen grösser sein :-D

Es sollten einfach ein zwei Details mehr ran (hat sonst was von einem Stahlrohr).

Nichts desto trotz ist es immer wieder lustig jemanden mit 'ner "Regenrinne" (ne Scherz) zu verprügeln :lol:
 
ich würd eher solchen Beiträgen das Prädikat "besonders Wertvoll" geben...
die andere sorte kann ich ja noch vertragen

Och - jederzeit gerne doch. Für so etwas gibt es ja den "Danke" Button... :roll:
Um das Schwert ging es mir selber gar nicht. Es ist nämlich gar keines, sondern eher ein breitgeklopftes Auspuffrohr.

Maximus
 
Wenn es dir nicht gefällt dann poste doch einfach nicht. Ich verstehe nicht warum du hier den Thread zuspammst nur um die Arbeit des Modders schlecht zu machen, das hilft niemandem, nicht einmal dir, außer vielleicht deinem Ego und das fände ich ziemlich bemitleidenswert.

Ich weiß wieviel Arbeit so ein "Auspuffsrohr" sein kann und vielleicht war es einfach nur seine/ihre erste Arbeit. Man sollte schon einen kleinen Funken Respekt für vor der Arbeit anderer innehaben, damit man einigermaßen ernstgenommen wird.

Ich finde die Textur übrigens gar nicht mal so schlecht gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: MorroFan
Noch einmal ganz langsam geschrieben (extra für dich A-Bomb).

Ich hatte lediglich moniert, dass ein 18 Monate altes Thema für einen "Inhalt ist mir egal - hauptsache ich pusche mein Beitragszahl" Beitrag ausgegraben wurde. Deine Egomasche und im Besonderen dein Mitleid kannst du dir für diejenigen sparen, die es wirklich nötig haben. Und nun ist aber wirklich gut hier...

Maximus
 
Überdemensionales Schwert

mag sein das es etwas komisch aussieht :eek:


aber eigentlich genau das richtige für meinen neuen ork abenteurer, :idea:


aber nur eine frage:


muss man um das schwert zu bekommen ein hohes mitglied der KG sein oder kann man es auch einfach so nehmen???